LiG » The Legend of Zelda: Tri Force Heroes » News » The Legend of Zelda Tri Force Heroes nun in aktueller Zelda Timeline

The Legend of Zelda Tri Force Heroes nun in aktueller Zelda Timeline

The Legend of Zelda Tri Force Heroes mag für viele ein Spinn-Off ohne direkten Bezug zur Zelda Reihe sein. Aber dem ist nicht so, Nintendo hat die Zelda Timeline aktualisiert und zeigt nun, wo in der Zelda Geschichte ihr Tri Force Heroes findet.

Wenn ihr euch schon länger fragen solltet, wo genau in der Timline der Zelda Geschichte sich Tri Force Heroes einordnen lässt, dann hat Nintendo jetzt die Antwort für euch. In einer aktualisierten Grafik ist nun ersichtlich, dass Tri Force Heroes sich in der Zelda Timline wenige Jahre nach The Legend of Zelda: A Link Between Worlds einordnet.

Die Kollegen von gameinformer sprachen bereits zur E3 mit dem Produzenten von „A Link Between Worlds“ und „Tri Force Heroes„, Hiromasa Shikata, und stellten ihm genau diese Frage.

tri-force-heroes-zelda-timeline

Seine Antwort viel zunächst etwas unbefriedigend aus:

Das ist eine gute Frage. Die Zelda Zeitschiene ist etwas kompliziert wie ihr wisst. Wenn ihr auf die Geschichte von The Legend of Zelda schaut, gibt es drei Abzweigungen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, auf welche diese Abzweigungen wir schauen. Aber wenn wir vom reinen Design und der Spielmechanik ausgehen, gehört [Tri Force Heroes] zu A Link Between Worlds, um es aber in Zeitabschnitten zu sagen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestimmen, ob es davor oder danach spielt.

Damit ist diese Frage auch geklärt und wir können uns wieder voll und ganz der Modenschau widmen.