Nintendo DSi eShop schließt nächstes Jahr

Nintendos erster Versuch eines Online-Shops über einen Handheld wird in einem jahr eingestampft. Der eShop vom DSi wird am 31. März 2017 geschlossen.

Nintendo DSi eShop schließt nächstes Jahr

Nintendo hat bekannt gegeben, dass sie den DSi eShop zum 31. März 2017 schließen werden. Ab dem 30. September 2016 werdet ihr darüber auch keine Nintendo Punkte mehr einlösen oder erhalten können.

Der eShop würde zusammen mit dem DSi eingeführt, welcher eine verbesserte Version des NDS darstellte und, mit kleinerem Formfaktor und längerer Batterielaufzeit. Über den DSi Ware Store konntet ihr kleinere Spiele herunter laden und diese dann unterwegs genießen – was nciht vergleichbar mit den Möglichkeiten des heutigen eShop auf dem 3DS ist. Es gab keine Vollpreisspiele zum Download.

Über den 3DS werdet ihr weiterhin DSi Ware Titel kaufen und spielen können. Ob dies auch auf die Wii U zutrifft wurde nicht bestätigt.

Hat noch wer einen DSi und nutzt den eShop?

Quelle: twitter, nintendo japan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei