NinWelten » Nintendo Switch » News » Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima bekräftigt, dass das NX nicht einfach nur ein Wii U Nachfolger wird

Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima bekräftigt, dass das NX nicht einfach nur ein Wii U Nachfolger wird

Das Nintendo NX wird nicht einfach nur eine Weiterentwicklung der Wii U, so hat es Nintendos Präsident Kimishima in einem aktuellen Interview verraten. Die neue Konsole soll etwas völlig Neues werden.

Nintendos President Tatsumi Kimishima, hat im selben Interview, in dem er auch Filme zu Nintendo Marken angekündigt hat erklärt, dass die neue Konsole, das Nintendo NX, kein einfacher Nachfolger für die Wii U und den 3DS wird.

Das NX ist weder der Nachfolger der Wii U noch vom 3DS. Es wird eine neue Art des Spielens vermitteln und ich denke, dass das NX einen größeren Einfluss als die Wii U nehmen wird.

Sowohl der 3DS als auch die Wii U sind eigentlich nur Weiterentwicklungen der vorangegangenen Hardware (NDS und Wii), das NX wird also etwas ganz anderes, etwas Neues.

Mehr erfahren werden wir wohl zum Ende des Jahres, da Nintendo das NX im März 2017 zusammen mit dem neuen Zelda Titel veröffentlichen will. Der März ist laut Kimishima auch nicht zu spät, denn dieses mal möchte Nintendo dafür sorgen, dass es genügend Spiele zum Start und regelmäßig nach erscheinen der Konsole geben wird. Daher wird wohl bis März gewartet, damit sie dieses Versprechen einhalten können.

Wir werden usn für mehr Infos noch gedulden müssen, denn zur E3 wird es nichts zum NX zu sehen geben, dafür aber umso mehr vom neuen Zelda Spiel.

Quelle: IGN