Der Nintendo Shooter Splatoon bekommt in Japan einen eigenen Manga

Die knuddeligen Tintenfische bekommen einen Manga – dann werden sie noch knuddeliger.

Der Nintendo Shooter Splatoon bekommt in Japan einen eigenen Manga

Zu Nintendos erfolgreichsten Marken gehören zweifelsohne Marion, Metroid und The Legend of Zelda. Seit einem Jahr gesellt sich eine weitere hinzu: Splatoon. Aus dem nichts zauberte Nintendo einen Shooter aus dem Ärmel, der einschlug wie eine Bombe und mittlerweile über 4 Millionne Kopien verkaufen konnte. Der Familienfreundliche Shooter sorgt weiterhin für interessante Schlachten und wird zunehmend mit Merchandise bedacht.

Jetzt wurde vom CoroCoro Magazin angekündigt, dass in Partnerschaft mit Nintendo an einem Manga zu Splatoon gearbeitet wird. Der Manga wird in der Ausgabe vom 29. April erscheinen und zunächst keine eigenständige Serie sein.

Ob es eine lokalisierte Version für den Westen geben wird, ist ungewiss. Wir hoffen es natürlich. Aber da Splatoon auch bei uns sehr erfolgreich ist, klingt es zumindest nicht unmöglich.

Quelle: nintendo life

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*