Nintendos Mobile-Games werden Free-to-Play

DeNA Mobile Games für Nintendo werden kostenlos

Dass Spiele für eure Mobile-Devices von Nintendo kommen, war klar. Jetzt weiß man auch, dass sie Free-to-Play werden.

Nintendos Mobile-Games werden Free-to-Play

Man hört von Nintendos ersten Mobile-Games und fragt sich: Hm, was werden die wohl kosten? Die Antwort: Nichts! Alle Spiele für Nintendo, die sich zur Zeit bei DeNa in der Pipeline befinden, werden kostenlos spielbar sein und sich dabei über einen Ingame-Store mit Mikrotransaktionen finanzieren. Dies teilte DeNa Chief Executive Isao Moriyasu mit.

Zudem gibt es noch ein zweites, nicht näher genanntes Spiel, neben Miitoma, das für Nintendo entwickelt wird und dann ebenfalls Free-to-Play spielbar sein wird.

Nintendo hatte Anfang des Jahres die Partnerschaft mit DeNA angekündigt, um zukünftig ihre Marken auch auf Mobile-Devices heraus zu bringen. Das erste Spiel wird Anfang 2016 erwartet. Vielleicht hören wir dazu ja auch etwas während des neuen Nintendo Directs, in dem aber vorrangig um die Wii U und den 3DS gehen wird.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Nicht besonders lang diese News aber immerhin eine freudige Nachricht für Nintendo Fans, oder?

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*