NinWelten » Pokemon Go » News » Pokémon GO Beta startet nun auch in den USA

Pokémon GO Beta startet nun auch in den USA

Die Beta für Nintendos und Niantic Labs mobile Pokémon App, Pokémon GO, startet demnächst auch in den USA. Nintendo scheint die Beta weiter auszudehnen, dann sollte sie ja bald auch nach Europa kommen.

In Japan ist vor einiger Zeit die Beta für Pokémon GO gestartet. Interessierte konnten sich bereits Anfang des letzten Monats registrieren und wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, die App zu testen. Der Andrang war groß, Pokémon GO ist wohl die ambitionierteste mobile App für Nintendo und die Pokémon Company. Vor kurzem wurde die Beta auf Australien und Neu Seeland ausgeweitet und jetzt können sich auch Amerikaner für die Pokémon GO Beta registrieren. Wenn man die Seite aus Deutschland ansteuert, erhält man nur die Nachricht, dass man aus diesem Land keinen zugriff hat.

Es ist die richtige Strategie von Niantic, die diese App programmieren, genügend Tests durchzuführen. Ein solches AR Projekt, dass so groß von Nintendo gehyped wird, sollte nicht schief gehen. Mal sehen, wann wir mit dem Testen beginnen dürfen.

Damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit (hoffentlich) sein, bis die Pokémon GO Beta auch in Europa getestet werden kann.

Quelle: Siliconera