Pokémon Designer stirbt bei tragischem Unfall durch einen Sturm

Auch die Spieleindustrie hat tragische und unerwartete Tode zu verzeichnen. Einer davon ist der vom noch jungen Eric Medalle, welcher seit vielen Jahren als Designer an Pokémons arbeitete und in einem Sturm ums Leben kam.

Pokémon Designer stirbt bei tragischem Unfall durch einen Sturm

Am vergangenen Sonntag starb ein Designer, der für die Pokémon Company gearbeitet hatte durch einen herab stürzenden Baum. Seien Tochter überlebte das Unglück schwer verletzt.

Eric Medalle wurde 42 Jahre und hatte 17 davon als Designer bei der Pokémon Company verbracht. Sechs davon war er Creative Design Director, bis er vergangenen Sonntag einen Ausflug mit seiner Tochter unternahm und ein Hurrican ähnlicher Sturm einen Baum auf sein Auto stürzen ließ. Sie wollten gerade aus dem Seward Park in Seattle in Richtung zu Hause aufbrechen, da ein mächtiger Sturm aufkam. Der starke Wind entwurzelte eine Douglastanne und diese stürzte auf den BMW X3 von Medalle. Dieser starb noch an der Unfallstelle. Eine Zeugin konnte die Tochter noch aus dem Auto zerren. Diese liegt schwer verletzt aber nicht mehr in Lebensgefahr im Krankenhaus.

Medalle arbeitete seit 199 an mehreren Pokémon Spielen wie:

  • Pokemon Omega Ruby und Alpha Sapphire: Englisch & Europäisches Graphic Design
  • Pokemon X und Y: Englisch & Europäisches Graphic Design
  • Pokemon Black and White Versions 2: English Version Artwork
  • Pokemon Conquest: Graphic Design
  • Pokemon Black and White Versions: English Version Artwork
  • Pokemon Ranger: Guardian Signs: English-Version Graphic Design
  • Pokemon HeartGold and SoulSilver Versions: English-Version Artwork
  • Pokemon Ranger: Shadows of Almia: English Version Artwork

Medalle hinterließ seien Frau und seien beiden Töchter im alter von 2 und 6 Jahren.

Quelle: nintendoeverything

 

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Ich habe mich entschieden diese Nachricht hier zu bringen, da es diese Menschen wie Eric sind, die es uns erst ermöglichen, unserem Hobby nachzugehen. Ohne ihn sähen einige Pokémon nicht so aus, wie sie aussehen. Sein Tod ist wirklich tragisch und seine Familie hat mein tiefstes Mitleid. Ich wünsche ihnen genügend Kraft um über diesen Verlust hinweg zu kommen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*