Pokémon Tekken legt einen guten Start in den UK hin

Pokémon Tekken verkauft sich bisher gut und steigt in den UK Charts hoch ein. Nintendo und Bandai Namco können zufrieden sein.

Pokémon Tekken legt einen guten Start in den UK hin

Seit letztem Freitag, den 19. März 2016 ist Pokémon Tekken in vielen Ländern verfügbar (dort meist unter dem Namen Pokken Tournament). Zur Freude von Bandai Namco und Nintendo hat das Pokémon Kampfspiel auf der Insel einen recht guten Start hingelegt.

In den UK konnte sich Pokémon Tekken auf Platz 5 der Spiele aller Medien einnehmen. Vor dem Kampfsspiel liegen noch The Division auf Platz 1 und EA Sports UFC 2 auf dem zweiten Platz. Damit setzt sich der positive Trend für Nintendo Spiele in den UK fort.

 

Danach kommt aber nicht viel von Nintendo. Twilight Princess HD ist vom 9. auf den 30. Platz gerutscht und Animal Crossing: Happy Home Designer auf den 40. Trotzdem sieht Nintendo auf eine erfolgreiche Woche, denn die Pokémon Spiele behaupten sich in den 3DS Charts weiter auf den oberen fünf Plätzen.

 

Damit startet Pokémon Tekken sehr solide und Nintendo kann zuversichtlich auf den Start von Hyrule Warriors Legends für den 3DS am 24. März blicken.

Quelle: Nintendo Life

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*