NinWelten » Nintendo Switch » News » Es könnten Wii U Ports für die NX erscheinen

Es könnten Wii U Ports für die NX erscheinen

Und da sind sie wieder, unsere Gerüchte zum Nintendo NX. Der Tag wäre auch langweilig ohne sie! Dieses mal geht es um Wii U Spiele, die anscheinend einen Port für das Nintendo NX bekommen sollen.

In der Vergangenheit gab es bereits einige Gerüchte zu etwaigen Spielen, die für das Nintendo NX heraus kommen sollen. The Witness, Beyound Good and Evil 2 und Smash Bros. wurden in diesem Bezug bereits genannt. Nintendo selbst hat in diese Richtung aber noch gar nichts angedeutet. Wie es scheint, wird Nintendo nämlich nicht ausschließlich neue Spiele auf das Nintendo NX bringen. Es könnte auch ein paar Portierungen von Wii U Spielen geben, so ein aktuelles Gerücht.

Dies stammt von Emily Rogers, diese hatte bereits Anfang des Jahres über ein Spiel berichtet, dass sich später als Paper Mario: Color Splash heraus stellte. Und erst letzte Woche hatte sie uns gepredigt, dass das neue Zelda Spiel, dass als Zelda Wii u bekannt ist, auch für das Nintendo NX erscheinen soll.

Die selbe Emily Rogers hat wieder ein paar Tweets heraus gelassen, in denen sie felsenfest behauptet, dass mindestens vier Wii U Spiele zum Launch auf die NX Konsole kommen werden. Sie hat diese Spiele nicht bei Namen genannt, aber durch ihren Leak von letzter Woche, bleiben ja nur noch drei unbekannt, stimmts?

Die Tweets sind nicht mehr verfügbar, aber sie ist sich wohl sicher, dass es noch mehr Ports als diese vier geben wird.

So waren ihre ungefähren Worte (auf deutsch übersetzte):

Es wird einige Wii U Ports für das NX geben. ich habe bereits von vier gehört.

[…]Wir lachen zwar über Nintendos Konkurrenz, mit ihren vielen Ports und Remakes, aber seit nicht überrascht, wenn Zelda, Super Smash Bros oder Xenoblade für das NX erscheinen werden.

Weitere Kandidaten wären unserer Meinung nach Splatoon, das Nintendo sicher nicht beim Launch einer neuen Konsole aufgeben wird, und eventuell auch Super Mario Maker.

Mehr werden wir wohl zu E3 erfahren.

Was denkt ihr, welche Spiele Emily da meinen könnte und ob sich Nintendo tatsächlich auf Ports von der Wii U verlassen wird, um die neue Konsole zu verkaufen? Schreibt es uns!

Quelle: segmentnext