Quantic Dream enthüllen Detroit – Become Human

Während der Paris Games Week hat David Cage das neuste Projekt von Quantic Dream vorgestellt. Die Roboterdame KARA kehrt zurück in ihrem eigenen Spiel.

Quantic Dream enthüllen Detroit – Become Human

Es war 2012, als Quantic Dream eine Tech-Demo für die Playstation 3 veröffentlicht hat, in der es um eine Androiden Dame ging. Ihr Name war Kara und sie sollte uns zeigen, was mit neuster Technik alles möglich ist. Die Tech-Demo endete mit dem Verlassen der Roboterfabrik und es gab viele Fans, die mit dem Roboter mitgefühlt haben und die wissen wollten, wie es weiter geht. Zunächst sollte es bei einer Tech-Demo bleiben. Nach Heavy Rain und KARA erschien zunächst Beyond Souls. Jetzt hat David Cage während der Pressekonferenz von Sony auf der Paris Game Week das neuste Spiel aus dem Hause Quantic Dream vorgestellt: Detroit – Become Human und es ist Kara, die uns die Geschichte erzählt.

Detroit zeigt uns, was passiert wenn Kara die Fabrik verlässt und beginnt ein Leben zu erkunden, für das sie eigentlich nicht geschaffen wurde. Cage sagte dazu, dass dieses Spiel sich mit der Frage beschäftigt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und sie nicht noch eien Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen wollten.

Der Debut-Trailer zu Detroit, zeigt die Namens gebende Stadt in einem futuristischen Szenario, in dem Menschen und Androiden nebeneinander existieren. Quantic Dream fragte sich, wie sich die Menschen wohl verhalten würden, wenn sie solchen Androiden begegnen und sie einer neuen Spezies gegenüber treten, die intelligenter ist. Und was wäre, wenn diese Androiden auf einmal anfangen würden, so etwas wie Emotionen zu zeigen?

Dann hier noch der Teaser von der Paris Games Week:

Wann Detroit – Become Human erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Als großer Fan von Quantic Dreams Spielen, war ich sofort begeistert, als Herr Cage auf die Bühne kam. Als dann das neue Spiel angekündigt wurde, war es sofort um mich geschehen. Ich mag die Idee um Kara und bin super gespannt auf weitere Infos und das Spiel an sich!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*