Sega erwägt HD Remaster von Shenmue 1 und 2

SEGA hat offiziell bestätigt, dass sie an einem Remaster zu Shenmue 1 und 2 interessiert sind und es am liebsten morgen herausbringen würden. Es gibt da nur ein paar Probleme die erst gelöst werden müssen.

Sega erwägt HD Remaster von Shenmue 1 und 2

Letztes Jahr hatten Sony und Sega angekündigt, dass sich Shenmue 3 in der Entwicklung befindet. Das Projekt wurde über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Und nachdem die Fans wussten, dass ein dritter Teil kommt, wurde das Interesse groß, auch die ersten beiden teile nochmal oder überhaupt in HD Pracht auf der PS4 spielen zu können.

Der erste Teil der wenig erfolgreichen Action-Adventure Serie, die sich aber einer treuen Fanbasis erfreut, kam im Jahr 2000 für das Dreamcast heraus. Der zweite für die erste Xbox. Auch wenn es nicht unmöglich ist, sich eine Dreamcast oder XBox zu beschaffen und auch die beiden Spiele sind in den Weiten des Internets aufzutreiben, aber sie sind nicht gut gealtert. In Zeiten von HD Fernsehern möchten sicher die wenigsten Pixelbrei durch die Gegen schieben (außer eventuell Minecraft Fans). Die Remakes sollten etwas sein, worüber man nicht lange nachdenken sollte – und das gute ist, Sega sieht es genauso!

Das Interesse ist da – aber es ist nicht einfach

Während der letzten Folge der SEGA Central Show, hat Community Manager Dan Sheridan bestätigt, dass SEGA an der Umsetzung der Remakes arbeitet.

Es ist leider kein einfacher Port auf die aktuellen Konsolen, der da durchgeführt werden kann. Wir wollen sicher gehen, dass ein HD Port die Qualität der Originalspiele mit sich bringt. Außerdem enthielten Shenmue 1 und 2 viele Produkte, deren Lizenzen abgelaufen sind. Dies könnte für Komplikationen sorgen. Aber wir möchten es gerne umsetzen und arbeiten gerade an einer Lösung, damit die Remakes Realität werden.

Schön wäre es ja, wenn sie dies schaffen, bevor Shenmue 3 nächstes Jahr erscheint… Seht ihr das auch so? Wären diese HD Remaster für ein Traum oder schwelgt ihr nicht gerne in der Vergangenheit? Schreibt es uns!

Quelle: vg247

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*

2 Kommentare

  1. Fände ich super. Wollte ich damals schon spielen, hatte die Konsole aber nicht. Für welche Konsole wollen sie es remastern? Kann leider den Artikel nicht Lesen, mangels Internet ?

    Antworten