Sony bringt PS2 Spiele per Emulator auf die PS4

Sony scheint an daran zu arbeiten, einen PS2 Emulator auf die PS4 zu bringen. Dadurch entfällt das Streamen von PS2 spielen. Bleibt die Frage ob auch alte PS2 DVDs laufen werden.

Sony bringt PS2 Spiele per Emulator auf die PS4

Bereits zum Start der PS4 munkelte man in Entwickler-Kreisen, dass es eine Abwärtskompatibilität der PS4 zur PS2 geben soll. Jetzt scheint es sich zu bewahrheiten. Still und heimlich hat Sony bereits die ersten PS2 Spiele über einen Emulator auf die PS4 gebracht.

Mit der „Darth-Vader“ Edition der PS4, kommt neben dem Spiel Star Wars Battlefront auch vier weitere, ältere Star Wars Spiele, die laut Eurogamers bereits im PS2 Emulator auf der PS4 laufen.

Nachdem dies bereits enthüllt würde, wurde auch Sony gegenüber Wired konkreter und bestätigte, dass sie an einem PS2 Emulator arbeiten.

Wir arbeiten an einem Emulator, der PS2 Spiele auf die PS4 bringen wird. Wir können aber noch keine weiteren Informationen preis geben.

Teilte ein SONY Repräsentant gegenüber dem Magazin mit.

Wie es laut Digital Foundry’s Report heißt, skaliert der Emulator 2D Grafik, was nicht ideal ist, aber 3D Assets wirken etwas schärfer. In der Emulation werden schwarze Balken verwendet, die das Bild für eine 1080p Wiedergabe ermöglichen, und somit die Pixeldichte vervierfachen.

Ob es möglich sein wird, auch PS2 DVDs mit eurer PS4 abzuspielen, oder ob die PS2 Spiele nur über den Playstation Store für eure PS4 erhältlich sein werden, ist noch nicht geklärt. Auch wann der Emulator für alle Spiele zugänglich sein soll oder welche Spiele unterstützt werden, ist noch ein großes Geheimnis.Wir werden die nächsten Sony Events abwarten und sehen was da kommt.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*