LiG » Neuigkeiten » World of Warcraft – Die unheimlichen Kinder von Goldhain

World of Warcraft – Die unheimlichen Kinder von Goldhain

Auch wenn es womöglich unzählige Geheimnisse und Mythen rund um WoW gibt, so versteckt sich eines der bekanntesten und vielleicht sogar eines der gruseligsten Geheimnisse im Wald von Elwynn, direkt vor der Allianz. Sechs Kinder mit den Namen Dana, Jose, Aaron, Cameron, Lisa und John, auch die Goldhain-Kinder genannt, sind zwischen 7:00 und 8:00 Uhr dort anzutreffen und liefern ein wirklich gruseliges Schauspiel ab.

Die Kinder vollziehen täglich die gleiche Route, beginnend am Haus am Kristallsee, über Sturmwind, nach Goldhain, zum Nordhain und wieder zurück in das Haus aus dem sie gekommen sind. Diese Tour dauert circa eine Stunde und ist jeden Tag vollkommen identisch. Klingt erst einmal nicht ungewöhnlich, aber ab jetzt wird es unheimlich. Die Kinder bleiben auf ihrem Weg nämlich immer mal wieder stehen und bilden zusammen ein Pentagramm, indem sich jedes Kind an einer Ecke stellt, wobei immer die gleichen Kindern auch die gleichen Positionen besetzen.

Dieses Pentagramm formen sie auf ihrem Weg immer und immer wieder, egal wohin es geht. Zwar schauen sie dabei nicht immer in die gleiche Himmelsrichtung, dennoch bilden sie gemeinsam lediglich diese eine Form. Sind sie anschließend im eigenen Haus am Kristallsee angekommen, so wird das Ganze noch gruseliger. Dort wechselt nämlich auf einmal die Hintergrundmusik und wirkt düster und schaurig, auch die Kinder machen nicht mehr die übliche Formation, sondern stehen sich zu zweit jeweils gegenüber.

Wenn man nun einen Augenblick wartet und genau hinhört, so kann man folgenden Satz aus den Lautsprechern hören: “Der Tod naht”, oder in der englischen Version: “You will die.” Es wird vermutet, dass es sich dabei um die Stimme von C’Thun handelt, welcher einst ein mächtiger Alter Gott war. Die unheimlichen Kinder von Goldhain sollen hingegen eine Anspielung auf die Kurzgeschichte “Children of the Corn” von Stephen King sein, welche unter dem Namen “Kinder des Zorns” bereits verfilmt wurde.

Weitere Anzeichen des Bösen soll man direkt in den Namen finden. Und zwar soll man die Buchstabenreihenfolge der Anfangsbuchstaben der einzelnen Kinder aufsummieren und dann durch 6 teilen. Das Ergebnis müsste 6,66 sein, also die Zahl des Antichristen. (D)ana, (J)ose, (A)aron, (C)ameron, (L)isa und (J)ohn ergeben aufsummiert: 4 + 10 + 1 + 3 + 12 + 10 = 40 und das nun geteilt durch sechs (Anzahl der Kinder): 40 / 6 = 6,66. Zwar handelt es sich nach dem Komma um Periode sechs, dennoch ein wirklich erstaunliches Resultat.

Aber gibt es diese Kinder nun wirklich? Wenn ja, wieso wurden sie in das Spiel eingefügt? Tatsächlich gibt es diese Kinder von Goldhain und sie tun wirklich diese mysteriösen und gruseligen Dinge die oben beschrieben wurden. Auch ihr Haus, welches am Kristallsee liegt deutet auf eine gruselige Anspielung hin: In dem Horror-Film Freitag der 13. aus dem Jahre 1980 befindet sich das dortige Camp ebenfalls am sogenannten Crystal Lake (de.: Kristallsee) und ist der Tatort für mehrere brutale Morde.

Man vermutet, dass Entwickler Blizzard Entertainment hier lediglich ein sogenanntes Easter Egg eingefügt hat um die Spieler auch ein wenig Abseits der üblichen Vorgänge von World of Warcraft zu beschäftigen und zu unterhalten. Wieso es ausgerechnet eine so gruselige Überraschung sein musste wird man womöglich nie erfahren.