Die Star Fox Historie im Video – mit Bildmaterial zu Star Fox Zero

Star Fox Fans erwarten mit Begeisterung das neue Star Fox Zero. Am Morgigen 24. März erscheint auch Star Fox 64 auf der Wii U, zeit sich die Geschichte der Star Fox Spiele einmal genauer anzusehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=1Lo0dsmZ2oM

Star Fox 64 – auch bekannt als Lylatwars – erscheint am 24. März für die Virtual Console der Wii U. Einen Monat später kommt die Neuauflage zum N64 Klassikers als Star Fox Zero heraus.

So viel Raumschlachten Erlebnis nimmt Nintendo zum Anlass, um uns in einem fünf-Minütigen Video die Geschichte der Star Fox Spiele aufzuzeigen. Bemerkenswert dabei ist die grafische Entwicklung der Spiele vom Super Nintendo zur Wii U hin.

Zu sehen sind in chronologischer Reihenfolge:

Starwing (1993 – SNES): Hier basierte alles noch auf der neuen FX Technologie von Nintendos Heimkonsole. Es gab keine richtige Sprachausgabe und alles wirkte recht matschig. Dennoch war das Spiel für die damalige Zeit ein echter Hingucker.

Star Fox 64 (Lylatwars – 1997 – N64): Grafisch bereits fortgeschrittener war Lylatwars einer der erfolgreichsten Space-Shooter und wohl auch das Kaufargument für das N64 neben Super Mario 64 und Ocarina of Time. Matschige Texturen aber echte Kanten und Rundungen und eine sehr gute englische Sprachausgabe verfeinerten den spaßigen Weltraum-Shooter Spaß.

Starfox Adventures (2002 – GameCube): Rares letztes Spiel für eine Nintendo Konsole, bevor sie an Microsoft verkauft wurden. Starfox Adventures war der einzige Teil der Star Fox Serie, der als Adventure konzipiert wurde.

Starfox Assaults (2005 – GameCube): Entwickelt von Namco kehrte Nintendo mit Assaults wieder zu den Shooter Wurzeln der Serie zurück. Grafisch reizte das Spiel die Hardware des GameCubes bereits gut aus und sah für den Jahrgang sehr gut aus.

Star Fox Command (2006 – Nintendo DS): Der erste Star Fox Ableger für einen Handheld und damit grafisch nicht auf höchstem Niveau. Das Spiel verfügte als erstes der Serie über einen Online-Modus um Schlachten mit und gegen andere Spieler austragen zu können.

Star Fox 64 3D (2011 – 3DS): Das Remake des N64 Spiel für den Nintendo 3DS. Das Spiel wurde grafisch aufgewertet und an die Möglichkeiten des 3DS angepasst. Dem N64 Klassikers wurde in dem Zug auch eien englische SPrachausgabe spendiert.

Star Fox Zero (2016 – Wii U): Der neuste Ableger der Star Fox Reihe. Verbesserte Grafik, deutsche Sprachausgabe und das Tablet als zweiter Bildschirm versprechen ein verbessertes Spielerlebnis für das Remake des N64 Spiels.

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*