Wird Star Fox Zero nochmal verschoben? Probleme bei der Entwicklung könnten dafür sorgen

Der Alptraum aller Star Fox Zero Fans könnte Realität werden: Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Entwicklung, könnte es zu einer erneuten Verschiebung kommen.

Wird Star Fox Zero nochmal verschoben? Probleme bei der Entwicklung könnten dafür sorgen

Star Fox Zero wurde schon einmal verschoben. Eigentlich sollte der während der E3 angekündigte Ableger der Star Fox Reihe, Star Fox Zero, noch im November exklusiv für die Wii U erscheinen. Doch dann gab es Bedenken seitens Nintendo ob der Qualität des Spiels und das Erscheinungsdatum wurde zunächst auf unbekannt verschoben. Zudem sollte es auch neue Funktionen ins Spiel schaffen.

Dann war das Datum offiziell auf den 22. April gelegt worden und alle waren glücklich. Und nun die nächste Hiobsbotschaft. Liam Robertson, Kontaktmann von Nintendo Life, konnte mit Insidern aus der Qualitätskontrolle von Nintendo sprechen und diese verrieten ihm, dass das Spiel nicht soweit sei, wie es sich Nintendo erhofft hatte. Dies könnte auf eine weitere Verschiebung hindeuten:

 

Laut Robertson, macht sich die QA Abteilung Sorgen darüber, wie die Spieler auf die komplexe Bewegungssteuerung reagieren würden, welche seit der E3 2015 kritisiert wurde. Es sei vor allem für Anfänger schwierig, die Raumschiffe mit der Bewegungssteuerung zu fliegen. Insgesamt soll die Entwicklung sehr bruchstückhaft sein. Platinum sind zwar beteiligt, aber den größten Teil der Entwicklungen hat das Team von Miyamoto übernommen, welches auch den unbeliebten Mario Kart 8 Battle Modus programmiert hat.

Da Robertson in der Vergangenheit zuverlässig war, was die Wahrheit hinter Gerüchten angeht, ist die Chance der Verschiebung von Star Fox Zero nicht all zu weit hergeholt.

Ob Nintendo mit der Bewegungssteuerung zurück rudern wird und ob sich die Befürchtungen einer weiteren Verschiebung bwahrheiten werden, werden wir sicherlich in den kommenden Wochen erfahren.

Quelle: Nintendo Life

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Och nö Nintendo, was macht ihr denn da? Ach, einfach das Spiel nochmal ordentlich programmieren und dann für die NX heraus bringen. Ok?

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*