Star Wars Fan durfte Episode VII noch vor seinem Tod sehen

Es ist wie im Film: Ein riesiger Star Wars Fan war unheilbar an Krebs erkrankt, sein letzter Wunsch: Episode 7 noch vor seinem Ableben zu sehen. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.

Star Wars Fan durfte Episode VII noch vor seinem Tod sehen

Daniel Fleetwood wurde 32 Jahre alt, er erlag einer unheilbaren Krebs-Erkrankung. Doch ihm wurde sein größter Wunsch erfüllt: Er durfte Star Wars – Das Erwachen der Macht vor seinem Tod sehen.

Die Geschichte liest sich zunächst wie das Script zum Film „FanBoys„, in dem ein großer Star Wars Fan weiß, dass er sterben wird und vor seinem Tod noch Episode 1 sehen will. Seine Freunde wollen ihm den Wunsch erfüllen und fahren mit ihm quer durch Amerika, um in Heiligtum von George Lucas einzubrechen und das Rohmaterial von Episode 1 zu sehen. Aber Daniels Geschichte ist harte Realität.

Daniel Fleetwood musste nirgends einbrechen, er erhielt Unterstützung aus dem Internet. Als klar wurde, dass Daniel wohl nicht mehr leben würde, wenn Star Wars – Das Erwachen der Macht am 18. Dezember in den amerikanischen Kinos anläuft, startete seine Frau eine Petition, mit der sie die Disney Studios auffordern wollte, den Wunsch ihres Mannes zu erfüllen. Unter dem Hashtag #ForceforDaniel. Dieser Aufruf wurde dermaßen viral verbreitet, dass selbst Star Wars Hauptdarsteller Mark Hamill und John Boyega darauf aufmerksam geworden sind und ihm Schützenhilfe gaben.

Letztendlich war es Regisseur J.J. Abrams zu verdanken, dass Daniels Wunsch in Erfüllung ging. Am vergangenen Donnerstag lud Abrams höchstpersönlich per Telefon Daniel und seine Frau ein, in einer Sondervorstellung eine unfertige Version des Films zu gucken.

Heute hat Daniels Frau auf Facebook berichtet, dass er von uns gegangen ist.

Daniel hat bis zuletzt einen unglaublichen Kampf gefochten. Er ist nun bei Gott und mit der Macht. Er ist friedlich entschlafen. Er wird auf immer mein Idol und mein Held sein.

Laut einem Interview gab Daniel kurz vorher noch an, dass es wohl sein sehnlichster Wunsch war, Star Wars Episode VIII zu sehen, der ihn am Leben erhalten hat.

Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht startet hierzulande am 17. Dezember 2015 in den Kinos.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Diese Geschichte macht mich echt traurig. Auf der anderen Seite auch glücklich. Ich finde es grandios, dass einem so großem Star Wars Fan dieser Wunsch erfüllt wurde und ich ziehe meinen Hut vor Abrams, dass er dies möglich gemacht hat. Ich wünsche Daniel Fleetwoods Frau viel Kraft um den Verlust ihres Mannes zu überstehen. Dies sind die Momente, in denen man noch an das Gute in der Welt glauben darf. R.I.P Daniel Fleetwood.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*