System Shock 3 wird bald angekündigt!

Es sieht so aus, als könnten wir uns auf die offizielle Ankündigung eines System Shock 3 freuen. Der erste Teaser zum legendären Rollenspiel ist da.

System Shock 3 wird bald angekündigt!

Der ruchlose Antagonist Shodan aus der System Shock Reihe wird anscheinend demnächst seien Rückkehr feiern. Otherside Entertainment, die im Moment an dem über Kickstarter finanzierten Underworld Ascendant arbeiten, haben eine Teaser Seite aufgesetzt, die Angibt, dass es in fünf Tagen eine Ankündigung geben wird.

Otherside wurde von Paul Neurath gegründet, der ebenfalls Mitbegründer von Looking Glass Studios ist, die wiederum dabei geholfen haben, das erste System Shock zu verwirklichen. Über Twitter wurde der Link zum Teaser in die Welt gesetzt und Mitglieder des RPG Codex Forum haben die Echtheit und den Bezug zu System Shock bereits verifiziert.

Die System Shock Serie enthält bisher zwei Spiele, von dem das erste 1994 und das zweite 1999 erschienen ist. Damals liefen die Spiele noch unter MS-DOS. Dive Studios haben bereits ein Remake des ersten Teils angekündigt. jetzt scheint der dritte wohl noch dazu zu kommen.

Die System Shock Reihe ist dafür bekannt, den Spielern einen großen Spielerischen Freiraum zu lassen, in dem sie Waffen craften und ihre Fähigkeiten nach belieben ausbauen können. System Shock inspirierte zudem Spiele wie Deus Ex und vor allem Bioshock.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Und, wer freut sich alles darauf? Also ich schon! :D

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*