Telltale enthüllt erste Details zum Batman Adventure – es soll im Sommer erscheinen

Während der South by Southwest Expo 2016 am 18. März fand um 16.30 Uhr Ortszeit das “Batman: Telltale Unmasked“ Event statt. dabei wurden einige neue Details zu Telltales neuem Batman Adventure enthüllt. Unter anderem, dass es noch diesen Sommer erscheinen soll.

Telltale enthüllt erste Details zum Batman Adventure – es soll im Sommer erscheinen

Während der SWSX Gamin Expo in Austin, Texas, hat Telltales Games neue Details zu ihrem neuen Adventure im Batman Universum enthüllt. Dabei ging es auch darum, wie eure Entscheidungen das Gotham das wir kennen beeinflusst und die Gegner, die Batman in der Nacht trifft.

Die Details zum Batman Adventure wurden auch auf dem offiziellen Blog von Telltale veröffentlicht, hier unsere Übersetzung:

  • Batman ist der perfekte Charakter für Telltale, um ihn als Adventure näher kennen zu lernen. Wir können euch einen tieferen Einblick in die Gedanken des Bruce Wayne vermitteln, der sich des Nachts dazu entscheidet, Gotham ein Stück sicherer zu machen. Das Team möchte zeigen, welche Konsequenzen die Entscheidungen der Spieler auf Bruce haben und damit seinen Kampf als Batman beeinflussen und umgekehrt.. Es wird Szenen geben, in denen Spieler als Bruce oder als Batman entscheiden müssen, dies wird Auswirkungen auf beide Seiten des Charakters haben.
  • Unser Batman Universum wird eine völlig neue Interpretation in der heutigen Zeit  darstellen und keine Bezüge zu vorhandenen Spielen, Filmen oder Comics haben. Die Geschichte wird sich um Bruce und Batman drehen und diese nicht um andere Charaktere der Batman-Familie erweitern (wie Robin, Nightwing etc.). Serienkonstanten wie Alfred, Vicky Vale oder James Gordon werden vertreten sein. Wir werden versuchen die Bösewichte, die wir eingeplant haben, bis zum Release geheim zu halten.
  • Manche Charaktere werden eine enge persönliche Beziehung zu Bruce haben und eure Entscheidungen werden dafür sorgen, dass sie euch entweder unterstützen oder euch verraten.
  • Das Team arbeitet an einer Comicartigen grafischen Darstellung, wir haben die Engine überarbeitet und wollen euch das Gefühl geben, ein lebendiges Comic-Buch zu erleben. Wir ließen uns dabei an den Arbeiten der letzten 75 Jahre von Jim Lee, Greg Capullo und Neal Adams inspirieren.

Das Batman Spiel wird wie schon die vorherigen Telltale Adventurers mit einer Empfehlung für Erwachsene erscheinen. Das Spiel soll noch diesen Sommer erscheinen. Trotzdem ist es Telltale noch zu früh, uns einen tieferen Einblick in das Spiel zu geben. Neue Screenshots sollen erst kurz vor der Veröffentlichung gezeigt werden.

 

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*