Tetris Der Film wird als „episches Sci-Fi Abenteuer“ kommen

Die Videospielverfilmungen nehmen eine neue Stufe ein. Es wird ein Film zu Tetris kommen und er soll Episch werden!

Tetris Der Film wird als „episches Sci-Fi Abenteuer“ kommen

Wir sind uns wohl zum großen Teil einig, dass der große Erfolg des GameBoys unter anderem auch daher kam, dass jedem Handheld ein Modul mit Tetris drauf bei lag. Das simple und gleichzeitig herausfordernde Spiel mit den herab fallenden Blöcken eroberte die Welt im Sturm und ging als Teil der Gaming-Geschichte ins Guinness Buch der Rekorde als Spiel mit den meisten Portierungen ein.

Wen wundert es da, dass auch dieses Spiel irgendwann einmal eine Verfilmung erhält.

Wie das online Magazin Deadline berichtet, haben sich der chinesische Medien-Mogul Bruno Wu und der amerikanische Filmproduzent Larry Kasanoff (Mortal Kombat Film) zusammen geschlossen um mit einem Budget von 80 Millionen Dollar einen Sci-Fi Thriller auf Basis des Spiele-Klassikers zu produzieren. Dieser Film wird eine gemeinsame Produktion von chinesischen und amerikanischen Studios und es werden auch Schauspieler beider Staaten mitwirken.

Wer sich nun fragt, wie ein Film zu Tetris funktionieren soll, für den hat Larry Kasanoff nur ein „Es wird nicht so wie ihr vielleicht denkt, es wird eine coole Überraschung werden“ parat. Die Dreharbeiten sollen 2017 in China beginnen.

Was denkt ihr? Wird dies ein erfolgreicher Film und was könnte man aus Tetris machen? Schreibt es in die Kommentare!

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Hm, eine Parodie wie Pixels hätte ich noch erwartet, aber einen Sci-Fi Thriller? Angriff der Klötzchen-Aliens? Hilfe!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*