The Elder Scrolls Online: EU Server zieht nach Frankfurt

The Elder Scrolls Online: EU Server zieht nach Frankfurt

Die Latenz in die USA und zurück ist, je nach eigenem Standort, nicht immer gering. Daher kann es schnell mal vorkommen, dass man in einem Raid oder doch einfach nur beim Farmen, von einem Mob „umgenuked“ wurde.

Im offiziellen TESO Forum gab es daher bereits einige Anfragen, warum der EU Server nicht in Europa sein trautes Heim findet. Manchmal hilft ständiges nerven nachfragen doch was, denn wie Kai Schober von Zenimax in genanntem Forum nun verkündet hat, wird der Server umziehen:

NEUES ZUM EU-MEGASERVER

Bald wird es so weit sein und wir werden euch ein genaues Datum für den Umzug des EU-Megaservers in unser Datenzentrum in Frankfurt nennen können. Während ich das hier schreibe, sieht es so aus, als würde der Umzug entweder in der letzten Juliwoche oder in der ersten Woche im August stattfinden. Natürlich ist das Ganze eine heikle Sache und wir werden sichergehen müssen, dass alles läuft und funktioniert und dass alle Charakterdaten erfolgreich transferiert wurden. Wir nehmen uns die Zeit, um es ordentlich zu machen.

Zenimax hat es nun wohl eilig. Was bei der negativen Resonanz auf das bisherige Vorgehen auch kein Wunder ist. Sobald ein Termin fest steht, werden wir euch davon berichten!

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*