The Elder Scrolls Online: Konsolen-Beta startet heute! Client zu groß für Blu-Ray!

Ab heute können sich alle Besitzer einer PS4 oder XBox One, die sich zur Beta von The Elder Scrolls angemeldet haben und einen Key erhalten haben, in der Welt von Tamriel tummeln – und das ganz bequem vor dem großen TV an der Konsole!

The Elder Scrolls Online: Konsolen-Beta startet heute! Client zu groß für Blu-Ray!

76aa6b01c3246bf5323bd81541de63d5

Nachdem am 4. April des Jahres 2014 The Elder Scrolls Online von Bethesda und ZeniMax veröffentlicht wurde, stapelten sich kurz darauf die Vorbesteller-Boxen für die PS4 und XBox One Versionen in den Händlerregalen. Genauso schnell waren sie vielerorts vergriffen, auch wenn niemand wusste, wann das MMORPG im Elder Scrolls Universum für die Next-Gen Konsolen erscheinen würde.

Genauso schnell wurde es wieder still um die Konsolenversion und Grüchte darüber, dass diese eingestampft wurde, wurden laut. Dann kam die Umstellung von TESO auf ein Pay to Play System und mit dieser auch die Rückkehr der PS4 und XBox One Fassungen. Ab dem 9. Juni 2015 werdet ihr auf euren Konsolen nach Tamriel reisen können.

Ein solches Ereignis sollte gut geplant sein, daher laden die Entwickler zu einem halb offenen Beta Test ein. Halb offen, da man sich für die Beta auf den Konsolen anmelden musste und nicht jeder, der sich angemeldet hat auch eine Einladung – die gestern versandt wurden – bekommen hat.

Wann geht es los?

Wer also brav seien Anmeldung auf der offiziellen Elder Scrolls Online Seite abgegeben hatte und zu den Glücklichen gehört, die eine Einladung samt Key erhalten haben, können ab heute, den 23.04.2015 um 16 Uhr MESZ auf ihrer PS4 oder XBox One in das Abenteuer Elder Scrolls Online starten. Enden wird die Beta am 27. April um 16:00 Uhr MESZ.

Das kann dauern…

Doch seit gewarnt! Der Download für den Spielclient wird über 50 GB (!!) betragen. Um die 54 GB etwa. Je nach Internetverbindung kann dieser Download eine weile dauern. Und damit nicht genug: Bethesda hat bereits anekündigt, dass sie den kompletten Client für TESO nicht auf eine Blu-Ray pressen konnten und somit am 9. Juni, also zum Release von TESO für die Konsolen, noch ein Patch mit der Größe von 15 GB nachgereicht werden muss!

Ihr dürft berichten!

Diese Beta untersteht keiner NDA (naja, das Spiel ist ja auch schon seit über einem Jahr für den PC draußen…). Das heißt, ihr dürft Berichten, Videos machen oder auf sozialen Netzwerken kommentieren wie ihr lustig seit. Auch das Streamen ist erlaubt und sogar besonders erwünscht! Bethesda und ZeniMax ermutigen alle Beta Tester sogar dazu, über ihre PS4 oder XBO einen Stream zu starten. Die besten Streams sollen dann geteilt werden.

Eine mega getrennte Welt

Etwas schade ist, dass PC Spieler, XBox One Spieler und Playstation 4 Spieler nicht zusammen auf einem Nordamerikanischen oder Europäischen Megaserver spielen werden. Für alle drei Systeme wird jeweils getrennte Megaserver geben. Also PS4 Spieler haben nur die Wahl zwischen dem NA oder EU Megaserver auf dem sich dann auch nur PS4 Spieler tummeln. Das Gleiche bei XBox One oder PC.

Wir von Lost in Games werden uns ebenfalls die Beta auf der PS4 ansehen. Mal schauen wie sich Tamriel seit unserem Besuch im letzten Frühjahr so entwickelt hat.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*