The Legend of Zelda Tri Force Heroes bekommt Platz in Hyrule Timeline

Seit heute ist The Legend of Zelda Tri Force Heroes offiziell erhältlich. Einige konnten das Spiel bereits ausführlich spielen und mancher mag sich fragen, wo in der Hyrule Historie dieser Titel angesiedelt ist. Dazu gibt es jetzt eine Antwort.

The Legend of Zelda Tri Force Heroes bekommt Platz in Hyrule Timeline

Seit heute ist das neuste Abenteuer des spitzohrigen Helden Link für den 3DS draußen. Für Fans der Zelda Reihe ist es bestimmt interessant zu wissen, wo sich in der Timeline der Zelda Spiele „Tri Force Heroes“ einreiht. Denn seit dem erscheinen von Hyrule Historia (Link zu Amazon), gibt es bekanntlich ein umfassendes Kompendium, dass alle Zelda Spiele in eine Historische Reihenfolge bringt und dabei aufzeigt, dass es drei Abzweigungen in der Geschichte mit eigener Zeitleiste gibt.

Die Kollegen von gameinformer sprachen bereits zur E3 mit dem Produzenten von „A Link Between Worlds“ und „Tri Force Heroes„, Hiromasa Shikata, und stellten ihm genau diese Frage.

Seine Antwort viel zunächst etwas unbefriedigend aus:

Das ist eine gute Frage. Die Zelda Zeitschiene ist etwas kompliziert wie ihr wisst. Wenn ihr auf die Geschichte von The Legend of Zelda schaut, gibt es drei Abzweigungen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, auf welche diese Abzweigungen wir schauen. Aber wenn wir vom reinen Design und der Spielmechanik ausgehen, gehört [Tri Force Heroes] zu A Link Between Worlds, um es aber in Zeitabschnitten zu sagen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestimmen, ob es davor oder danach spielt.

Nachdem es nun die Gelegenheit gab, das Spiel zu spielen, wurde Shikata noch einmal die selbe Frage gestellt:

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr genau daran, was ich während der E3 gesagt habe, daher könnte meine Antwort jetzt ein wenig anders ausfallen. Aber [Tri Force Heroes] fällt in die Zeitschiene von A Link Between Worlds und spielt ein paar Jahre später. Zu Beginn von Tri Force Heroes, wenn ihr auf die Anschlagtafel schaut, wird ein Held gesucht, der aussieht wie der Held, der die Tafel liest. Es ist der Held aus Between Worlds.

Auf die Frage, ob es die selben Helden, der aus Between Worlds und der aus der Legende in Tri Force Heroes, sind, antwortete Shikata kurz mit einem: Das ist korrekt.

Damit ist diese Frage auch geklärt und wir können uns wieder voll und ganz der Modenschau widmen.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*