The Legend of Zelda Twilight Princess Manga kommt in den Westen!

Die Manga Serie zu The Legend of Zelda: Twilight Princess wird auch bei uns auf deutsch erscheinen!

The Legend of Zelda Twilight Princess Manga kommt in den Westen!

Anfang Februar hatten wir bereits darüber berichtet, dass das The legend of Zelda: Twilight Princess Universum mit einer eigenen Manga Reihe bedacht wird. Zu dem Zeitpunkt hieß es allerdings, dass diese Mangas nur auf japanisch erscheinen werden.

Das Duo Akira Himekawa wird die Geschichten schreiben und die Zeichnungen anfertigen, wie sie es schon für die Mangas vorheriger Zelda Spiele getan haben. Das Paar aus A. Honda und S. Nagano – sie verwenden Akira Himekawa als Pseudonym – hat bereits Mangas zu Ocarina of Time, Majora’s Mask und A Link to the Past (neben weiteren Spielen) erstellt. Und eben jene beiden Künstler haben auf Facebook hinausposaunt, dass die Firma Viz Media die englische Übersetzung übernehmen wird und für uns wohl interessanter, TOKYOPOP Deutschland die Mangas ins deutsche übersetzt. Sie haben leider nicht angegeben, wann diese übersetzten Versionen bei uns erscheinen werden.

Hier das Bild des Twilight Princess Vol. 1 Buch-Covers. Twilight Princess Vol. 1 wird am 24. Juni in Japan erscheinen. Es wird zudem auf englisch und deutsch veröffentlicht werden. Die englische Version wird von VizMedia und die deutsche von TOKYOPOP Deutschland veröffentlicht.

Weder der englische noch der deutsche Verlag haben bekannt gegeben, wann die Mangas heraus kommen werden. Bitte wartet also auf eine offizielle Ankündigung der Verlage. Wir werden die Ankündigung natürlich mit euch teilen, sobald sie da ist.

Viz Media hat zudem bekannt gegeben, dass sie die Manga Collection zu Ocarina of Time als legendary Edition am 1. November heraus bringen werden. Die The Legend of Zelda: Legendary Edition ist eine Neuauflage der 10-teiligen Serie des Fantasy Adventures als 2-in-1 Paket.

Mehr Informationen findet ihr hier:
https://www.viz.com/news/newsroom/v/1006312

Damit steht quasi fest, dass die Mangas auch bei uns erscheinen werden. Freut ihr euch darauf und holt ihr euch die Mangas zur Zelda Serie? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Nintendo Life

 

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Evwii Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Evwii
Gast
Evwii

Ja, ich freu mich total 🙂 Besitze bis jetzt noch kein Manga, aber ich werde mir das LOZ Manga in Deutsch aufjedenfall geben. Ist bestimmt toll und sieht gut im sammlerschrank aus 🙂