NinWelten » The Legend of Zelda: Breath of the Wild » News » The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist in den Social Networks bereits Gewinner der E3 2016

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist in den Social Networks bereits Gewinner der E3 2016

Laut einer Analyse der Trends in den Social Media Netzwerken, kann The legend of Zelda: Breath of the Wild als Interessen-Sieger der E3 2016 angesehen werden. Kein anderes Spiel wurde in den Netzwerken so oft angesprochen wie der neue Zelda Titel.

Jeder mit einem Twitter Account könnte gestern Abend festgestellt haben, dass am gestrigen Abend, zum Start des Treehouse Events von Nintendo, The Legend of Zelda, insbesondere Breath of the Wild, die Trends gestürmt hat. Und das über lange Zeit hinweg. Denn anders als die weiteren großen Publisher, hat sich Nintendo nicht auf eine 60 -90 minütige Präsentation beschränkt, während der sie alles raus hauen, sondern sich auf deren Treehouse Format konzentriert. Und das hat wohl gut funktioniert.

Das Social Media Monitoring-Tool Brandwatch hat eine Statistik heraus gegeben, in der 10% aller Posts und geteilte Inhalte analysiert wurden. Laut dieser Statistik kann man The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Sieger der diesjährigen E3 küren. Wenn es um die Aufmerksamkeit geht.

breath-of-the-wld-sicoal-analyse-winner-e3Wir freuen uns für Nintendo, dass sie mit ihrem neuen Zelda Titel so viel Aufmerksamkeit erringen konnten. Doch die Medaille hat auch eine Kehrseite. Denn auch wenn Breath of the Wild in den Social Media Charts eingeschlagen ist wie eine Bombe, so war das Interesse an Nintendo direkt eher mau.

Als das Treehouse Event gestartet ist, gab es ein großes Interesse, was am Zelda Titel liegen könnte, doch dann flachte es ebenso schnell wieder ab. Allgemein sah es in den letzten drei Jahren nicht so gut aus, wenn es um Nintendo bei der E3 ging. da sollte der Mario Konzern drüber nachdenken, wie sie das Interesse wieder wecken könnten.

war euer Interesse an Nintendo nur wegen Zelda hoch oder interessiert euch noch, was sie sonst so bringen? Schreibt uns eure Ideen, wie Nintendo die Aufmerksamkeit der breiten Masse zurück gewinnen könnte!

Quelle: Kotaku