Until Dawn Entwickler sind Überrascht über Erfolg und denken über Sequel nach

Die Entwickler von Supermassive Games denken über Nachfolger zu Until Dawn nach, da der Erfolg des Horror-Spiels über den Erwartungen lag.

Until Dawn Entwickler sind Überrascht über Erfolg und denken über Sequel nach

Der PS-Exklusive Horror Titel Until Dawn könnte einen Nachfolger bekommen. Die Verantwortlichen bei Supermassive Games sind zumindest überrascht über den Erfolg ihres Teenie-Horror Spiels, das nach seinem Release im August Platz 7 in den amerikanischen und Platz 2 in den britischen Verkaufscharts für sich beanspruchen konnte.

Until Dawns Erfolg beschreibt Produzent Pete Samuels gegenüber Playstation Lifestyle, sei damit begründet, dass der Einsatz des „Schmertterlingseffekts“ die Geschichte drastisch verändern kann. Leben und Tod jedes Charakters liegt in der Hand des Spielers und jede Entscheidung wird weitreichende, stets abweichende Folgen haben. Der Titel war zudem sehr beliebt bei Youtubern und Streamern.

Der Erfolg hat all unsere Erwartungen übertroffen! Wir haben Berichte erhalten, dass das Spiel bei manchen Händlern innerhalb weniger Tage ausverkauft war!

Samuels fügte aber hinzu, dass dieser Erfolg einen Nachfolger wahrscheinlich macht, aber sein Team zunächst an einem anderen Titel arbeiten würde.

Es könnte sein, dass das Team das, was wir mit Until Dawn geschaffen haben, in ein weiteres Horror Spiel oder in ein anderes Genre transportieren werden.

Es gibt wohl bereits ein Projekt, mit dem sie das Gameplay eines Until Dawns in ein anderes Franchise übertragen wollen, zudem arbeiten weitere Mitarbeiter des Teams an anderen Projekten, die sie erst mal abschließen müssten.

Das Ende von Until Dawn ist zudem dermaßen unbestimmt, das ein direkter Nachfolger wohl schwierig wäre:

Wir diskutieren intern bereits darüber, was ein Until Dawn 2 sein müsste. Ein direkter Nachfolger ist unwahrscheinlich, da, je nach Entscheidungen des Spielers, alle Charaktere tot sein könnten. Wir untersuchen andere Möglichkeiten, ein Until Dawn 2 möglich zu machen, aber es ist zu diesem Zeitpunkt noch zu früh, darüber zu sprechen.

Until Dawn erschien am 26. August 2015 exklusiv und ungeschnitten für die PS4 in Deutschland. Auf einen Nachfolger müssen wir wohl zunächst warten, aber bis dahin gibt es noch jede Menge Entscheidungen im ersten teil zu treffen.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Ich fände einen zweiten Teil ziemlich cool. Einfach mit neuen Charakteren. Wie ein Final Destination vielleicht, jedes Spiel mit neuen Helden, aber irgendwie ist alles mit einander verknüpft?

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*