Until Dawn kommt für PS4

Lange Zeit war es still um das Horror Spiel Until Dawn. War es erst für die PS3 angekündigt und sollte sich mit Move steuern lassen, wurde es überarbeitet und als PS4 Titel angekündigt.

Until Dawn kommt für PS4

Auf Sonys Gamescom Pressekonferenz wurde das Horror-Adventure Until Dawn angekündigt. Der Titel könnte einigen ein Begriff sein, da ein Horror Spiel mit eben diesem Titel bereits 2012 auf der Comic-Con angekündigt wurde. Damals noch für die Playstation 3 und man sollte das ganze Spiel mit dem Move Controller steuern. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen und schnell wurde es still um das Horror Spiel.

Jetzt ist Until Dawn also zurück und kommt mit der geballten Grafikpower einer PS4. Denn das Team von Supermassive Games bedienen sich der selben Grafikengine die schon in Killzone: Shadow Fall schlummert. Wie auf den Screenshots unten zu sehen ist, bringt Until Dawn damit schonmal eine ordentliche Grafik mit sich, die mit netten Lichteffekten sicherlich zur Gruselatmosphäre beitragen kann. Auch die Steuerung wurde überarbeitet und anstatt Move-Controller steuert sich das Spiel nun mit dem PS4 Controller, der per Lightbar und Kamera eure Fähigkeit bei der Anspannung, die das Spiel verursachen soll, noch still sitzen zu bleiben und euer Gesicht erfasst, um eure Angst mit Freunden zu teilen.

Die Story ist eine Mischung aus Teenie-Horror Filmen wie „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“, „Scream“ im Setting von „The Cabine in the Woods“. Acht Teenager stranden in einer einsamen Waldhütte, stellen alsbald fest, dass sie nicht so alleine sind, wie sie gedacht haben und müssen um ihr nacktes Überleben kämpfen. Jede noch so kleine Entscheidung wird über Leben und Tod eines jeden der Protagonisten entscheiden. Ihr werdet jeden der acht spielen können und müsst die Fäden des Schicksals in die Hand nehmen, um die Berghütte wieder Lebend zu verlassen.

Die Geschichte um Entscheidungen, Moral und Angst wurde von den Hollywood Horror Autoren Larry Fessenden (Wendigo) und Graham Reznick (The Innkeepers) geschrieben und soll euch das Fürchten lehren.

Auf Basis der unterschiedlichen Entscheidungen die ihr treffen könnt, verspricht das Spiel einen hohen Wiederspielwert, da die Geschichte auf verschiedene Weise Enden kann.

Herauskommen soll Until Dawn exklusiv für die Playstation 4 im Laufe des nächsten Jahres. Wir halten euch auf dem Laufenden!

https://www.youtube.com/watch?v=xkWvjJXoU8I

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Ich freue mich sehr auf dieses Horror Adventure! Ich bin sehr gespannt, wie es sich als nicht Move Titel so macht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*