Video zeigt, wie aus Super Mario World ein Flappy Birds wird

Die Ähnlichkeiten zwischen Flappy Birds und dem SNES Launch-Titel Super Mario World sind ja schon erschreckend. Kein Wunder also, dass ein geübter Hacker – unter anderem – aus dem Nintendo Spiel mal eben ein neues Spiel zaubert.

Flappy Birds Rohre, denen man ausweichen musste, hatten ja schon eine gewisse Ähnlichkeit zu den berühmten Rohren aus den Super Mario Spielen. Da stellt man sich doch glatt die Frage, ob es dann nciht auch ein Mario Spiel mit FB Spielmechanik geben könnte? Es kann!

Ein Hacker hat sich das SNES Spiel Super Mario World vorgenommen und unter anderem eine Flappy Birds Version daraus gezaubert. So etwas sieht man nicht oft auf Youtube, der Typ verändert das Spiel einfach mal während es aktiv läuft.

Es soll wohl möglich sein, durch bestimmte Eingaben am Controller zum richtigen Zeitpunkt im Spiel, den Code zu manipulieren, aber neues Gameplay einzufügen, da muss jemand wissen, was er tut.

Das Video oben zeigt euch, was man mit Super Mario World noch alles anstellen kann. Viel Spaß damit!

Quelle: gamasutra

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei