Watch Dogs Releasedatum für die Wii U enthüllt!

In all dem Hype um Destiny gab es heute Seitens Ubisoft eine Ankündigung, die besonders Wii U Spieler interessieren dürfte. Das damals ebenso gehypte Action-Adventure Watch Dogs hat nun endlich ein Datum für die Wii U erhalten!

Watch Dogs Releasedatum für die Wii U enthüllt!

 

Es ist bald ein halbes Jahr her, dass Watch_Dogs für PC, PS3, PS4, XBox 360 und die XBox One erschienenen ist. Ihr lest richtig, in der Aufzählung fehlt eine Konsole: Die Wii U. Zunächst wurde das Spiel um Hacker Aiden Pearce auch für Nintendos „next-gen“ Konsole angekündigt. Doch dann kam die Schreckensmeldung: Während die Version für Sonys und Microsofts Konsolen im Frühjahr diesen Jahres erscheinen sollten, wurde die Wii U Verison auf „später dieses Jahr“ verschoben.

Gerüchte kamen auf, dass Watch_Dogs gar nicht mehr für den Wii Nachfolger erscheinen wird, da Gamestop Vorbestellungen für diese Version storniert hatte. Doch jetzt gibt es Entwarnung: Watch_Dogs erscheint am 21. November 2014 für die Wii U! Dies hat Ubisoft heute im Rahmen einer kurzen Pressemitteillung bestätigt.

Ihr werdet das Wii U Gamepad als interaktive karte von Chicago oder als einen reinen Controller nutzen können. Ebenso wird Off-TV unterstützt, mit dem ihr über euer Tablet oder Smartphones Aufträge und Hintergrundinfos von NPC erhalten könnt.

Hm, es freut mich für all jene, die außer der Wii U keine weitere Konsole Besitzen und das Hacker Abenteuer auch erleben wollen (wenn diese Spieler sich nicht schon längst eine weitere Konsole zugelegt haben). Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, dass Ubisoft hier erst nachlegen muss und nach einem halben Jahr, nachdem der Drops um Watch_Dogs ja eigentlich schon gelutscht ist, die Version für die Wii U nachreicht. Das klingt für mich eher nach einem „Wir haben es ja versprochen, auch wenn dir damals noch nicht wussten, wie schlecht sich die Wii U verkaufen wird.“

Auf der anderen Seite, vielleicht hat Ubisoft auch nur abgewartet, wie sich die Verkäufe der Wii U entwickeln werden und sind jetzt doch der Meinung, dass sich eine Wii U Fassung ihres einstigen Hits lohnen wird.

Was denkt ihr?

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*