Anfang des Jahres sprach Shigeru Miyamoto darüber, dass Nintendo eine “Entertainment” Firma ist, und zielte wohl darauf ab, dass der Mario Konzern wieder ins Filme-Business einsteigen wird. Jetzt scheinen sie ernst zu machen. Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima gab in einem Interview mit dem japanischen Magazin Asahi Shimbun bekannt, dass sie planen, in den nächsten 2 – 3 Jahren einen neuen Film ins Kino zu bringen.
Kyle McLain hat das Interview auf Twitter zusammen gefasst:
Wir haben bereits öfters darüber gesprochen, dass Verfilmungen von Videospielen seit Jahrzehnten verpönt werden. Genügend schlechte Beispiele gibt es ja, allen voran der Super Mario Film, welcher der Inbegriff für einen schlechten Film ist. Es gab aber auch genügend guter Filme, die leider nicht genügend Aufmerksamkeit erlangt haben. Aber die Branche ist erwachsen geworden und Filme wie Warcraft – The Beginning oder Assassins Creed könnten aufzeigen, dass Videospiel-Verfilmungen auch sehr gut sein können.
Was genau für ein Film das wird, den Kimishima da angekündigt hat, ist nicht bekannt. Dieses Thema befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Kimishima betonte aber, dass er gerne so viel an Filmproduktion wie möglich im eigenen Haus durchführen würde, anders gesagt, Nintendo möchte die volle Kontrolle darüber haben, was da produziert wird. Allein die Anzahl an Marken, die Nintendo sein Eigen nennt, gibt schon eine Menge Stoff für einige Filme.
Welche die erste Sein wird, wird wohl die Überraschung werden. Was denkt ihr, was Nintendo zuerst verfilmt und ist es eine gute Idee von ihnen, sie darin wieder zu versuchen? Schreibt es in die Kommentare!
Quelle: Nintendo LIfe
Veröffentlicht von (3)
METROID !
Das wäre echt passend! Könnte ich mir gut vorstellen, so ein Sci-Fi Film, mit dem richtigen Budget wird das gut!
und was soll kommen :D?