Die Idee, dass das neue Zelda Spiel, das bisher als Zelda Wii U bekannt ist, auch für Nintendos neue Konsole NX erscheinen könnte, kursiert bereits seit Anfang des Jahres durch das Netz, seitdem Nintendo den Release des Spiel verschoben hatte. Es wird davon ausgegangen, dass Nintendos neue Hardware noch Ende diesen Jahres oder Anfang 2017 erscheinen wird. Damit passt es in das Zeitfenster, für Zelda Wii U und ein solches simultanes Release gab es mit The Legend of Zelda: Twilight Princess schon einmal, als es für den GameCube und die Wii erschienen ist.
Nun gibt es für dieses Gerücht neues Futter. Neal Ronaghan und Emily Rogers plaudern fröhlich auf Twitter über angebliche Dinge aus Nintendos heiligen Hallen. Emily Rogers hatte bereits Anfang des Jahres über ein Spiel berichtet, dass sich später als Paper Mario: Color Splash heraus stellte. In ihren Tweets schreibt sie darüber, dass das neue Zelda für die Wii U und das NX erscheinen wird. Aber das ist noch nicht alles. Laut Emily wird das neue Zelda Spiel auch mit Sprachausgabe kommen – außer Link, der bleibt stumm. Und noch ein besonderer Aspekt, den es so noch nicht in der Zelda Reihe gegeben hat: Ihr werdet euch am Anfang für einen männlichen oder weiblichen Charakter entscheiden können – also Linkle oder Link?
Rumor #3: There is voice acting for most of the characters…except Link.
— Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 8. April 2016
Natürlich ist Emily begeistert von der Idee, dass wir das Geschlecht auswählen können. Das sind wir wohl alle!
Sprachausgabe ist in den Zelda Spielen nichts vollkommen neues. Es gab bereits Wörter und Töne, welche von den Charakteren ausgesprochen wurden, dies ist also der nächste, logische Schritt. Wir werden sehen, ob Emily Recht behält aber dass das neue Zelda Spie großartig wird, davon gehen wir einfach mal aus. Vielleicht bekommen wir ja zur E3 mehr zu hören und zu sehen.
Was würdet ihr von einem weiblichen Helden in einem Zelda Spiel halten?
Quelle: Nintendolife