FAQs

Ihr wollt wissen, was wir hier tun, wie wir es tun und warum wir es tun? Fragen wie: Wie bewerten wir ein Spiel? Brennen euch auf der Zunge, dann schaut doch in unsere FAQs!

Fragen zur Webseite

Was ist Lost in Games?

Lost in Games ist ein gemeinschaftliches Netzwerk mit tagesaktuellen News und Infos aus dem Bereich Videospiele.

Unser Netzwerk umfasst die Seiten:

  • Lost in Games (Themen zum Netzwerk und Events)
  • Horrorclown (Filme, Serien und Spiele ausschließlich zum Genre Horror)
  • NintenDojo (Alles zu Nintendo Spielen und Konsolen)
  • Indie Dojo (Die ganze Welt der Indie Adventures und Rollenspiele in einem Dojo!)

Auf diesen Seiten veröffentlichen wir Reviews, Previews und Videos, die auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sind. Dabei handelt es sich um Let’s Plays, -Tests, Trailer und reine Gameplay Aufnahmen.

Zwischendurch gibt es immer wieder Specials, die sich intensiver mit einem bestimmten Thema befassen.

Ihr dürft frei kommentieren und diskutieren, wir beißen nicht, nur in Kekse ?

Die Spiele werden von uns auf PC, PS3, PS4, XBox One oder auf den iPad gespielt. Wenn ihr Euch das Spiel gefallen hat, kauft es Euch bitte legal. Wer dabei sparen möchte, schaut einfach bei gamekeysuche.de vorbei und unterstützt damit zudem das Projekt.

Was ist das und warum ein Netzwerk?

Lost in Games stand lange für Indie, Horror und JRP Games. Dann kam Nintendo hinzu, teilweise Blizzard und zum großen Teil Final Fantasy.

Um die Übersicht nicht zu verlieren und jedem Leser das zu bieten was ihn/sie interessiert, haben wir uns entschieden, die Themengebiete aufzuteilen. Somit erhaltet ihr die Infos die euch interessieren auf eine, spezialisierten Blog, wie z.B. NintenDojo. Dort werden sich Nintendo-Fans wohl fühlen.

Sucht ihr noch Teammitglieder?

Ja, wenn du gerne News über die Spielewelt schreibst und auch am testen von Spielen interessiert bist, wirf einen Blick auf unsere Job-Seite. Dort stehen alle Voraussetzungen, die du mitbringen solltest.

Welche Youtube Kanäle gehören zu Euch?

Der Hauptkanal Lost in Games mit Spiele-Trailern, Walkthroughs, Cutscenes, Angezockts und Reviews.

Der Kanal Lost in Games Final Fantasy der sich um Final Fantasy und Kindom Hearts dreht.

Der Let’s Play und News Kanal von Myaras

Der Let’s Play und Ernährungskanal von Thazyria (Frau Ausgewechselt)

Würdet ihr Euch mein Spiel ansehen und darüber berichten?

Du bist Indie-Entwickler und hast ein Spiel (bald) fertig gestellt?

Du brauchst eine Meinung über dein Spiel oder jemanden, der es testet?

Vielleicht bist du aber auch ein Publisher?

Wir sehen uns das gern an und schreiben ein Review oder eine Vorschau!

Schreibt uns einfach eine Email!

Fragen zu Programmen und Ausrüstung

Woher kommen eure Grafiken (Logo, YT-Kanalbilder, Webseitenkopf)?

Die hat Thazy selbst erstellt mittels dem Vektorprogramm Inkscape und Adobe Photoshop CC 2014.

Stellt uns eine Frage

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?

Email schreiben

Möglicherweise ist das Ganze ja zu komplex oder persönlich? Dann schreibt uns einfach eine Email.