Der Rabenhof existiert schon sehr lange im Nexus. Das wohlhabende Gebiet verlangt in Person des Rabenfürsten stets Tribute von euch. Diese werden vom Rabenfürsten beschworen und müssen eingesammelt werden. Das Team, das als erstes drei Tribute einsammelt, belegt den Gegner mit einem Fluch, der ihn schwächt und die Verteidigungsanlagen außer kraft setzt. Jetzt heißt zusammenhalten um nicht alles zu verlieren.
Aufbau der Karte
Das verfluchte Tal besteht aus drei Lanes und Jungle, Söldnern und auf der Karte seht ihr die Stellen, an denen die Tribute erscheinen. Die sechs orangefarbenen Stellen sind statisch, zwischen diesen wechselt lediglich der Spawnplatz für das Tribut. Nutzt zwischen den legendären Ereignissen die Söldner, beeindruckt sie mit eurer Schlagkraft und sie schließen sich euch an.
Die Kartenmechanik
Über dem Rabenhof hat der Rabenfürst seine dunklen Schwingen ausgebreitet und ihr solltet ihn fürchten – zumindest wenn das gegnerische Team die drei Tribute eingesammelt hat. Denn Dann legt sich ein Fluch über eure Diener und Gebäude. Diener haben nur noch einen Lebenspunkt und Gebäude können nicht mehr angreifen. Behaltet die Spawnpunkte oberhalb und unterhalb der mittleren Lane im Auge. Mittig im Jungle erscheinen die leuchtenden Objekte, welche der Rabenfürst begehrt.
Haltet eure Gegner auf Abstand, wenn die Tribute erscheinen und sorgt dafür, dass ihr eure drei Tribute zuerst einsammeln könnt. Geht am besten geschlossen zu einem Tribut, da auch euer Gegner sich aufmachen wird und es an den Spawnpunkten zu erbitterten Teamschlachten kommen wird. Erhaltet ihr drei Tribute, bedankt sich der Rabenfürst bei euch indem er euren Gegner mit einem Fluch belegt. Aber gebt Obacht: Die gegnerischen Helden werden nicht verflucht, die bleiben genau so stark wie vorher, also nicht drauf lostürmen und Helden angreifen. In der Phase, in der der Fluch anhält, lohnt es sich besonders die Gebäude des Gegners anzugreifen, da diese sich nicht wehren können. Wellen von Dienern erledigt ein Held mit Flächenschaden in Handumdrehen für euch.
Ist der Fluch ausgelaufen, dauert es eine Weile, bis neue Tribute erscheinen, nutzt diese Zeit um Söldner zu rekrutieren und die übrig gebliebenen Gebäude zu zerstören. Sprecht ihr euch in eurem Team ab und nutzt den Fluch zu eurem Vorteil, solltet ihr bereits sehr schnell ohne die Gegenwehr von Wachtürmen zur Zitadelle des Feindes vordringen können.
Das verfluchte Tal ist eine kleine, aber feine Karte. Nicht zu stressig und das sammeln der Tribute kann in lustige Teamschlachten ausarten. Letztendlich kommt es darauf an, wer sich Geschickt dabei anstellt, die Tribute zu sammeln und während der Dauer des Fluchs mit geballter Kraft die Gebäude des anderen Teams zerstört.
Lasst euch nicht vom Rabenfürst einschüchtern!
Mehr Informationen zu Heroes of the Storm erhaltet ihr auf unserer Themenseite oder im Forum. Mehr Battlegrounds findet ihr über die Übersicht zu den Schlachtfeldern oder direkt über das Artikel-Serien Menü oben und unter dem Artikel.