Der über den weiten Wüstensanden von Luxoria schwebende Tempel des Himmels dient der Verehrung des Schlangengottes Ka. Seine gewaltige Macht wird in den Tempeln gespeichert, die alle jeweils von Wächtern beschützt werden. Bei solch einer Verteidigung würde es kein Krieger jemals wagen, die Macht des Gottes für sich zu beanspruchen … oder etwa doch?
Aufbau der Karte
Wir haben es hier mit einer Karte zu tun, die über drei Lanes, zwei Jungle Gebiete, Verteidigungstürme und Mondbrunnen verfügt. Fünf Söldnerlager warten darauf eingenommen zu werden und im Norden, in der Mitte und im Süden der Karte befinden sich jeweils ein Tempel der Macht. Dies sind die legendären Kartenmechaniken.
Der Tempel des Himmels ist ein völlig neues Gebiet im Blizzard Universum und wurde eigens für den Nexus designed. Mit diesem neuen Schlachtfeld woltlen die Designer bei Blizzard
- größeres Gewicht auf die Kartenmechanik und weniger auf die Wege legen;
- Spielern die Möglichkeit geben, sich in Gruppen aufzuteilen, um verschiedene Ziele in Angriff zu nehmen;
- Spielern interessante Auswahlmöglichkeiten bieten.
Die Kartenmechanik
Diese Karte entführt euch mit ihrem ägyptischen Flair in sandige Gefilde auf einer schwimmenden Stadt in luftigen Höhen. Ihr kämpft hier um die Kontrolle der drei mächtigen Tempel die dazu dienen, dem Schlangengott zu dienen und unter eurer Kontrolle ihre gewaltige Macht auf die Basis eurer Gegner entladen.
Die Reihenfolge in der die Türme aktiviert werden ist zufällig, ihr könnt euch nur sicher sein, dass als erstes der oberste Turm und der Turm in der Mitte aktiviert werden.
Es gilt, wer am längsten einen Tempel für sich beanspruchen kann, für den entlädt dieser seine Macht auf die Geschütztürme und Zitadelle des Gegners. Aber der Schlangengott macht es euch nicht zu einfach. Neben dem gegnerischen Team, welches versuchen wird, euch vom Tempel zu vertreiben, erwachen am Tempel die Wächter zum Leben. Die nach nach einer ägyptischen Gottheit nachempfundenen Gestalten greifen euch unerbittlich an um den Tempel zu verteidigen. Schafft es euer Team mehr Avatare im Wirkungskreis des Tempels zu halten und alle Wächter zu besiegen, wird ein finaler Ausbruch eines Super-Lasers auf die Gebäude des Gegners abgefeuert.
Sollten alle eure Teamkameraden sterben oder aus der Kontrollzone geschoben werden, verliert ihr den Einfluss auf den Tempel und er wird sich gegen euch richten.
Als taktische Möglichkeit bietet es sich an, als Team den Tempel zu verteidigen. Wenn alle Gegner besiegt sind, gehört der Tempel euch. Aber nicht auf Dauer. Sobald der letzte Schuss abgegeben wurde, wechselt der Tempel wieder in seinen Ruhezustand und ihr könnt euch um den Wettkampf auf dem Schlachtfeld kümmern.
Aufgrund des Zufallsprinzips, mit dem die Tempel aktiviert werden, solltet ihr euch immer bereit halten, die Tempel anzusteuern. Sollte das gegnerische Team einen Tempel für sich gewinnen, heißt das ein unnachgiebiges Bombardement auf eure Gebäude und im schlimmsten Fall auf eure Zitadelle. Wer also mit der richtigen Taktik die Tempel beobachtet und einnimmt, verschafft sich eine starke Unterstützung in der Schlacht. Findet die kürzesten Wege zu den Tempeln!
Eine kleine Zusammenfassung
- Da die Tempel zufällig freigeschaltet werden, ist es schwer vorherzubestimmen, welcher als nächstes auf die Gebäude schießt. Ausnahme ist die erste Runde, in der immer der oberste und mittlere Tempel aktiv geschaltet werden.
- Seit in einer Gruppe unterwegs. Die Tempelwächter sind vor allem auf früheren Leveln eine harte Nuss. Setzte auf Teamplay und ihr habt keine Probleme die Macht des Schlangengotts für euch zu nutzen.
- Wenn ihr die Wahl habt – in einem eigenen Spiel zum Beispiel – wählt am besten Gazlowe oder Zagara im Tempel des Himmels. Diese beiden Helden halten besonders viel gegen NPCs aus. Auch andere Helden, die den Schaden der Tempelwächter gut einstecken können, sind von Vorteil.
- Solltet ihr den Kampf um einen Tempel verlieren oder früh erkennen, dass ihr ihn nicht für euch gewinnen könnt, macht euch nichts draus. Während euer Gegner mit dem Tempel beschäftigt ist, schnappt ihr euch halt ein paar Söldnerlager und geht mit den hinzugewonnen Unterstützern auf die Gebäude eures Gegners los. Vergesst vor lauter Quests nicht die Söldner, die sind sehr nützlich!
Unterm Strich bietet der Tempel des Himmels als Schlachtfeld viel für das Teamplay. Alleine ist es meistens sehr schwer, einen Tempel einzunehmen. Außerdem gibt es genügend Söldnerlager die euch weiterhelfen können. Das ägyptische Flair, dass sich auch in den NPC Angreifern wiederspiegelt ist sehr stimmig und eine nette Abwechslung zu den immer gleichen Minions der anderen Karten.
Leert fleißig eure sandigen Schuhe und viel Spaß im Himmel!
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