LiG » Gamefest » News » Das Gamefest 2017 steht vor der Tür

Das Gamefest 2017 steht vor der Tür

Vom 28. bis zum 30. April findet in Berlin das Gamefest statt.

Wieder einmal lädt das Computerspielemuseum Berlin vom 28. bis zum 30. April wieder zum Gamefest ein. In der alten Feuerwache, unweit des Museums entsteht eine Sonderausstellung unter dem Titel Homebrew. Hier sollen Spiele ausgestellt werden, die von einzelnen Personen oder kleinen Gruppen Hobbymäßig entwickelt wurden. Teile der Ausstellung werden nach dem Gamefest als Sonderausstellung in das Computerspielemuseum umziehen.

Neben der Ausstellung wir auch ein Programm geboten. Highlights hierbei sind vor allem zwei wiederkehrende Programmpunkte. Der Live Podcast von Stay Forever am Freitag und das Poetry Slam Format Nacht des nacherzählten Spiels. Bei ersterem kann man die beiden alten Herren Lott und Schmidt hautnah erleben, bei zweiterem kann man sich herzlich amüsieren, oder gar selbst an das Mikrofon treten und sich dem Publikum ausliefern. Auch hervorgehoben sei das Format der Spielung. Wie Autoren bei Lesungen ihre Bücher vorstellen, präsentieren hier Entwickler ihre Spiele. Dennis Huszak von Mimimi Productions wird dieses Jahr sein preisgekröntes Spiel Shadow Tactics-Blades of the Shogun vorstellen.

Wer es noch nicht kennt, oder wieder einmal besuchen will, kann das Gamefest mit einem Besuch des Computerspielemuseums verbinden. Tickets für das Museum ermöglichen am selben Tag auch den Zutritt zu allen Gamefest Events.