Mit dem Horror-Spiel Slender – The Arrival haben Blue Isle Entertainment große Erfolge gefeiert. Nun wollen sie etwas ganz anderes machen. Kein Horror-Spiel, sondern ein Exploration-Adventure der ganz anderen Art. Eines, wie es bisher keins gegeben hat. Das neue Projekt nennt sich kurz: Valley.
Mit Metall in ungeahnte Höhen
In Valley werdet ihr in einem abgeschiedenen Tal der Rocky Mountains zunächst verirrt die Umgebung erkunden. Dabei wird euch euer L.E.A.F. (Leap Effortlessly though Air Functionality – Müheloses Springen dank Luftdruck) Anzug helfen. Ein Exoskelett, dass euch mit neuen Fähigkeiten ausstattet und euch schneller, höher springen und agiler ausweichen lässt. Außerdem erhaltet ihr die Macht über Leben und Tod. Das alles soll euch helfen, das mysteriöse Tal zu untersuchen.
Die Welt im Tal
Im Verlauf des Spiels werdet ihr euren L.E.A.F. aufrüsten und Verbessern können. Dies wird auch nötig sein, da das Tal nicht nur von friedvollen Tieren bewohnt wird und euch einige Bewohner feindlich gesinnt sein werden. Entkommt ihr denen und geht eurer Entdecker-Natur nach, erwartet euch eine phantastische Tierwelt, mysteriöse Geheimnisse und bezaubernde Geschöpfe.
Nach dem Erfolg mit Slender: The Arrival wollten wir etwas ganz anderes machen, etwas Einzigartiges, das den Spieler mit einer unglaublichen Freiheit begeistern kann. Und Valley ist genau das. Für uns ist es ein unglaublich aufregendes Projekt, etwas völlig Neues und Prägendes, das die Spieler faszinieren wird.
So Alex Tintor, CEO der Blue Isle Studios in einer Pressemitteilung. Valley soll noch in diesem Sommer für die PS4, die XBox One und über Steam für den PC erscheinen. Es gibt eine offizielle Homepage und bereits eine Seite bei Steam. Seht anschließend noch den Ankündigungs-Trailer: