LiG » Neuigkeiten » Alien Filme: Titel des Prometheus Sequels steht fest

Alien Filme: Titel des Prometheus Sequels steht fest

Mit Prometheus hat Riddley Scott 2012 einen Film mit Bezug zum Alien Universum herausgebracht, der aber keine direkte Verbindung zu den Alien Filmen haben sollte. Der Nachfolger könnte da bereits in eine andere Richtung gehen.

Als es hieß, dass ein Sequel zu Prometheus bereits Anfang 2016 gedreht werden soll, ging auch noch jeder davon aus, dass es sich auch dieses mal um einen Film im Alien Universum ohne direkten Bezug zu den Filmen aus den 80er jahren handeln wird.

In einem Interview mit HeyUGuys, in dem ihr seinen neuen Film The Martian vorstellt, hat Scott den Namen des nächsten Prometheus Film verraten und dieser klingt doch sehr danach, dass das Sequel durchaus etwas mit den Aliens zu tun haben wird. Der neue Prometheus Film wird „Alien: Paradiese Lost“ heißen.

Der neue Titel lässt auch erstmal darauf schließen, dass wir es bereits mit einem direkten Anschluss an die Alien Filme zu tun haben. Aber gegenüber FilmFutter hat Scott bestätigt, dass erst im dritten oder vierten Prometheus Sequel der Anschluss an die Alien Filme stattfinden wird.

Ja, aber es wird nicht der nächste sein. Es wird in dem übernächsten Prometheus sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück im Alien-Franchise sind. Der ganze Sinn besteht darin, das Alien-Franchise und das Wie und Warum der Erschaffung des Aliens zu erklären. Ich sah den Alien immer als eine Art der biologischen Kriegsführung. Für mich ist das ursprüngliche Raumschiff, das ich als Croissant bezeichne, ein Kriegsschiff, der diese biomechanoiden Kreaturen enthält, denen es nur um Zerstörung geht.

Mit dem neuen Prometheus Film wird auch Michael Fassbender zum Alien Franchise zurückkehren.

Quelle: gamespot