LiG » Cyberpunk 2077 » News » Cyberpunk 2077 soll besser und größer als The Witcher 3 werden

Cyberpunk 2077 soll besser und größer als The Witcher 3 werden

CD Project hat große Ziele. Sie entwickeln zur Zeit nicht nur ein weiteres AAA-Spiel neben Cyberpunk 2077, letzteres soll The Witcher 3 auch in allen Belangen übertreffen.

Während des Events zum Finanzbericht 2015 von CD Project, haben Präsident Adam Kiciński und Vorsitzender Adam Badowski auch über ihr kommendes Rollenspiel Cyberpunk 2077 geredet, welches demnächst für PS4, XBox One und PC veröffentlicht werden soll.

Laut Badowski sind wir nicht mehr weit von der Premiere des Rollenspiels entfernt und CD Project es sich zum ziel gesetzt hat, noch bessere und größere Rollenspiele als The Witcher 3 zu kreieren. Cyberpunk 2077 soll “größer und besser, revolutionärer” werden. Noch haben sie viel Arbeit vor sich, um dieses Ziel umzusetzen.

Cyberpunk 2077 ist jetzt schon ein riesiges Spiel mit mehr Inhalten und Freiheiten, als sie The Witcher 3 zu bieten hat. Um ihre Ziele zu erreichen, heuern sie momentan ordentlich Mitarbeiter an und wollen bis zu 800 und mehr Mitarbeiter beschäftigen, die in vier Teams aufgeteilt werden sollen. Unter anderem um auch neue Spiele-Ideen zu entwickeln oder aber an dem weiteren AAA-RPG zu arbeiten, welches sich ebenfalls bei CD Project in Entwicklung befindet.

Da CD Project plant, dass alle Spiele die nach The Witcher 3 kommen, größer werden, wird sich die Entwicklungszeit zwangläufig erhöhen. Außer sie stellen noch mehr Leute ein.

Quelle: dualshockers