LiG » Neuigkeiten » DICE ehren Satoru Iwata mit dem Lifetime Achievement Award

DICE ehren Satoru Iwata mit dem Lifetime Achievement Award

Welch emotionaler Abend für Iwatas Anhänger.

Letzte Nacht wurden die DICE Awards (so etwas wie der Oscar der Spielebranche) verliehen. Für sein Lebenswerk erhielt Satoru Iwata post mortem den Lifetime Achievement Award.

Der frühere Nintendo Präsident, Satoru Iwata hat letzte Nacht den DICE Lifetime Achievement Award post mortem verliehen bekommen.

Die Academy of Interactive Arts & Sciences verlieh somit einen ihrer höchsten Preise an den verstorbenen Iwata für sein Lebenswerk wie die Einführung der Wii und des 3DS.

John Schappert, der Gründer von Shiver Entertainment und früherer Operating Officer bei Zynga und EA moderierte die Vergabe des Awards vor dem Publikum von Entwicklern und Verantwortlichen der Spielebranche während des DICE Summit:

Die Freundschaft und der Respekt zu und vor Mr. Iwata sind groß. Er war nicht einfach nur ein Spiel-Produzent Er war Designer, Spiele-Entwickler. Seine Erfahrung wird vermisst.

Iwata wurde 2002 Präsident bei Nintendo und schrieb selbst den Code für Kirby, Super Smash Bros., Earthbound und anderer bekannter Spiele. Er starb im vergangenen Jahr im alter von 55 Jahren an Krebs. Seiner Ansicht nach, sollte jeder Mensch ein Gamer werden. Denn er selbst war Gamer in seinem Herzen.

Angenommen hat den Award Reggie Fils-Amie, Präsident bei Nintendo of America.

Mr Iwata ist bereits eine ganze Weile tot, aber ich denke weiterhin jeden Tag an ihn.

So Fils-Amie.
dice-summit-fils-amie