LiG » Neuigkeiten » Ex-Blizzard Mitarbeiter arbeiten an Action-Horror Spiel Broken

Ex-Blizzard Mitarbeiter arbeiten an Action-Horror Spiel Broken

Ein interessantes neues Projekt einiger ehemaliger Blizzard Mitarbeiter wurde auf Kickstarter vorgestellt. Sie arbeiten an einem Horror Spiel und wollen dabei den Fokus auf die Geschichte legen.

Ein neues Horror Spiel, das stark von der Hintergrundgeschichte geprägt wird, erblickt das Licht der Kickstarter Welt. Sein Name ist Broken und seine Entwickler gehörten einst zur Erfolgsschmiede von Blizzard Entertainment. Diese Veteranen der Videospielgeschichte haben sich zusammen geschlossen, um ihr eigenes Indie Studio auf zumachen, sie nannten es Kollide Entertainment und brauchen jetzt euch Unterstützung.

Aber für was? Broken soll ein auf Episoden aufbauendes Horror Spiel werden, welches ihr aus der Third-Person Perspektive erlebt. Die Geschichte des Spiels ist im Jahr 2021 angesiedelt und ihr verkörpert den Navy Seal Logan Kyle, der versucht seine Familie zu beschützen. Denn nach einem verheerenden Angriff von Extremisten mit Biowaffen, wurde die Welt von gefährlichen Mutanten bevölkert.

Das klingt nicht unbedingt nach etwas neuem, Kollide geben auch zu, dass sie sich von The Last of Us, Half-Life und The Walking Dead haben inspirieren lassen. Dennoch ist es ihnen wichtig, etwas Eigenes und Neues zu erschaffen. Da das Spielgeschehen sich zum größten Teil auf die Geschichte konzentrieren wird, fallen überflüssige Elemente wie übermäßiges, auf Purzeln basierendes Leveldesign oder große Mengen an schwierig zu besiegender Feinde raus.

Über Kickstarter versuchen Kollide Entertainment das nötige Kleingeld einzutreiben, um überhaupt mit der Entwicklung des Spiels zu beginnen. Dafür sind 250.000 Dollar nötig. Mit dem Geld kann die Vorproduktion abgeschlossen werden und das Spiel in die Entwicklung gehen. Die Bilder und das Video unten sind nicht repräsentativ für das Spiel, da es noch kein Produkt zum zeigen gibt. Es sind eher Konzepte, was Kollide anstreben. Es geht darum um Material zu schaffen, damit Investoren für das fertige Spiel gefunden werden können. zumindest macht hier keiner Versprechungen auf ein fertiges Spiel.

Jetzt gibt es noch das Video aus der Kickstarter Kampagne zu sehen. was aus dem Spiel wird, werden wir weiter beobachten.