LiG » Final Fantasy 14 » News » FF14: Die neue Eorzäische Volkszählung 2015 ist da

FF14: Die neue Eorzäische Volkszählung 2015 ist da

Es ist mal wieder soweit: Zahlen und Fakten zu den Spielern von Final Fantasy XIV

Bereits während des 14 stündigen Livestreams zum zweijährigen Jubiläum von Final Fantasy XIV, wurden ein paar Zahlen bereits genannt. Jetzt ist die Volkszählung abgeschlossen und alle Statistiken gefälscht erstellt.

Wir geben euch ein paar der auffälligsten Fakten, eine komplette Übersicht findet ihr auf der offiziellen Lodestone Seite.

Ein Europa spielen 64% weibliche Charaktere, in Japan sind es 50%

36% der europäischen Spieler spielen am liebsten Miqo’te und 32% Menschen. Die anderen Völker sind ausgeglichen wenig vertreten.

Man merkt es sicherlich bei der Gruppensuche im Spiel, aber hier nochmal offiziell: 62% aller Spieler spielen DD und nur jeweils 19% Heiler oder Tank.

Der Whitemage ist noch immer die beliebteste Heiler-Klasse.

Zu den unteren Decks in Limsa Lominsa Teleportieren sich am meisten Spieler.

Der Gesamtbetrag an Gil aller Welten (siehe Bild, wie nennt man diese Zahl? XD ):

ff14-insgesamt-gil-2015

Dazu noch dieses Bild, das für sich selbst spricht:

ff14-gesamtspielzeit-2015

Und das hier muss mir einer erklären:

ff14-yoshiiiidaaaa