LiG » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV wurde nun vor zehn Jahren angekündigt, damals noch unter anderem Namen

Final Fantasy XV wurde nun vor zehn Jahren angekündigt, damals noch unter anderem Namen

Okay, der Termin war bereits gestern, aber das stört nicht. Also wer sich mal richtig alt fühlen will: Es ist zehn (!) Jahre her, dass Square Enix Final Fantasy versus XIII angekündigt hat!

Am gestrigen 8. Mai 2016 war es soweit: Es sind zehn Jahre vergangen, seit dem Final Fantasy XV angekündigt wurde. Am 08. Mai 2006 wurde Final Fantasy Versus XIII während der E3 für die Playstation 3 angekündigt. Beinahe unvorstellbar, oder? Sieben Jahre später, während der E3 im Jahr 2013, wurde aus Final Fantasy Versus XIII Final Fantasy XV!

Lehnen wir uns zurück und denken darüber einmal nach. Als Final Fantasy Versus XIII damals angekündigt wurde, gab es Lost in Games noch nicht und von unserem Team dachte noch niemand daran, mal so einen Blog zu führen (na gut, dran gedacht schon, aber es auch zu tun? Nie!). Würde jemand mein Ich von vor zehn Jahren besuchen und mir erzählen, dass ich in zehn Jahren hier sitzen und von Final Fantasy XV schreiben würde, dass damals noch Versus XIII hieß, und das immer noch nicht erhältlich ist. Ich würde es ihm nciht glauben. Ganz einfach.

Aber nun ist es nicht mehr lange hin. Wenn nichts mehr schief geht, wird am 30. September Final Fantasy XV für die Playstation 4 (mein Gott, 2006 war die PS 3 ja noch DAS High-End Gerät!) erscheinen. Wir hoffen ja, dass sich das lange Warten gelohnt hat.

Wo wart ihr vor zehn Jahren? Hattet ihr in der langen Zeit das Gefühl gehabt, dieses Spiel würde nie mehr erscheinen? Erzählt uns davon in den Kommentaren!