LiG » Gamescom » News » Gamescom 2016: Tagestickets für den Samstag sind ausverkauft

Gamescom 2016: Tagestickets für den Samstag sind ausverkauft

Jetzt heißt es aber Beeilung, wenn ich noch Tickets für die Gamescom 2016 haben wollt. Im Online-Store bekommt ihr keine Tagestickets für den Samstag mehr!

Es sind noch drei Monate, bis die Gamescom 2016 ihre Pforten vom 18. bis 21. August 2016 für alle öffnet und schon sind die Tagestickets für Samstag den 20. Augist 2016 im Online Ticket-Store ausverkauft! Wer am Samstag auf die gamescom will (oder nur dann kann) sollte schnellstmöglich die Chance ergreifen und zum nächsten Saturn rennen. Dort soll es noch ein begrenztes Kontingent an Tagestickets geben. Aufgrund der hohen Nachfrage, geht die Kölnmesse davon aus, dass auch diese Tickets schnell vergriffen sein werden.

Ähnliches gilt auch für die Tagestickets für Donnerstag, Freitag und Sonntag. Auch hier ist die Nachfrage im online Store sehr hoch und die Tickets werden bald ausverkauft sein.

Hoffen auf ein Nachmittagsticket

Die andere Möglichkeit wäre, am Samstag zum Messe Gelände zu fahren und zu hoffen, dass es noch Nachmittagstickets gibt. Diese gelten ab 14 Uhr, aber rein gelassen werdet ihr trotzdem nur, wenn die Messe nicht überfüllt ist.

Reservierte Familientickets

Nachdem im letzten Jahr die family & friends Area auf der Gamescom durchaus erfolgreich war, wird das Angebot für Familien mit Kindern in diesem Jahr in Halle 10.2 ausgebaut. Es richtet sich an Familien mit maximal zwei Eltern bzw. zwei Erziehungsberechtigten (z.B. Eltern, Onkel, Tante oder befreundete Inhaber eines Erziehungsrechts) und mindestens zwei Kindern im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Das Familienticket wird ausschließlich im Vorverkauf angeboten und bis einschließlich Sonntag, 14. August 2016, für Familien reserviert. Es ist ausschließlich über den Online Ticket-Shop der gamescom zu erwerben. Das erworbene Familienticket muss auf der gamescom vor Ort an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Hierbei erfolgt auch die Kontrolle der Familienzusammensetzung. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zur familiy & friends area sowie weiteren besonders familienfreundlichen Ausstellungsangeboten empfiehlt sich der Eingang Süd.

Die Familientickets werden bis Sonntag den 14. August reserviert und können nur online bestellt werden. Auf der gamescom muss das Ticket dann vor Ort in ein Einlass-Ticket umgewandelt werden, dabei wird dann auch ein Familienzusammengehörigkeit geprüft.

Gamescom Ticket und Fahrausweis sind nun getrennt

Nach wie vor erhaltet ihr mit dem Bewerb einer Eintrittkarte für die Gamescom auch die Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehsmitteln des VRR und VRS zu fahren. Neu in diesem Jahr ist es, dass ihr dafür zwei getrennte Tickets erhaltet. Ihr werdet zwei E-Mails erhalten, eine mit der Eintrittskarte und eine mit dem Fahrausweis. Ihr müsst beide ausdrucken und bei euch führen!

Habt ihr euer Ticket schon oder müsst ihr nun beeilen? Was haltet ihr von dem großen Andrang auf die Tickets, befürchtet ihr, dass es viel zu voll wird? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Kölnmesse PM