Hideo Kojima hat sein altes Studio, Kojima Productions, wiederbelebt und leitet nun offiziell ein Indie-Studio. Kojima Prductions gehörte bis zur Fertigstellung von Metal Gear Solid 5 zu Konami. Diese haben nach Streitigkeiten zwischen dem Publisher und Hideo Kojima das Studio geschlossen, alle Mitarbeiter auf die Straße gesetzt und Kojima bis zum 15. Dezember beurlaubt. Er durfte nicht einmal seinen Preis für das beste Action-Adventure MGS5 während der Games Awards abholen.
Jetzt ist das Studio zurück und arbeitet an einem exklusiven PS4 Titel, dies haben Hideo Kojima und Sony offiziell bekannt gegeben.
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 16. Dezember 2015
Da werden die Verantwortlichen bei Konami sicherlich dumm aus der Wäsche gucken, bei dem Deal zwischen Sony und Kojima.
Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment, hat die News in einer Pressemitteilung veröffentlicht, nachdem es die letzte Nacht über bereits erste Gerüchte zu dem Deal gab.
Kojima selbst taucht in dem Video auf und erklärt nochmals, dass er sein Studio wieder gegründet hat und ihr erster Titel ein exklusiv Spiel für die PS4 wird. woran genau sie arbeiten, das gibt Kojima aber nicht bekannt. Es wird aber ein neues Franchise geben.
Zählt man hier zusammen, das Del Toro und Norman Reedus weiterhin interessiert sind, ein Spiel zu kreieren, dass dem gecancelten Silten Hills ähnlich ist, vielleicht kommt da ja eine Überraschung auf uns zu.