LiG » Neuigkeiten » Neues PS4 UI geleaked?

Neues PS4 UI geleaked?

Die gezeigten Bilder stammen von Reddit und müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Es kann ein Fake sein, ein Wunschdenken der User oder aber Sony arbeitet tatsächlich an der Umsetzung und es bleibt nicht nur Wunschdenken. Eventuell bringt die Gamescom mehr Aufschluss darüber.

Wie in den obigen Screenshots zu sehen ist, soll man seine Spiele in Ordnern zusammenfassen können. Somit behält man einen besseren Überblick. Bekannt ist dieses Feature bereits von der PS3 und viele Besitzer einer PS4 haben sich bereits gefragt, warum Sony diese Funktion nicht schon zum Start eingebaut hat.

Ein weiteres Feature, dass hinzukommen soll, ist eine erweiterte Trophäen- und Freundes-Funktion:

Mit dem PS Button auf eurem Controller, werdet ihr euch Informationen zu gerade erhaltenden Trophäen (ähnlich wie auf der XBox One) direkt anzeigen lassen können. Auch das Einladen von Freunden, funktioniert dann so einfacher. Ebenfalls gibt es ein Video, dass die Einladung von Freunden demonstriert:

Wie erwähnt, das alles wirkt schon ziemlich cool, aber muss nicht der Wahrheit entsprechen. Jemand, der sich für einen Sony Mitarbeiter ausgibt, hat im Reddit Forum bereits kund getan, dass die Bilder nur Fake sind.

So lange wir noch kein offizielles Statement von Sony zum neuen UI haben, erachten wir diese Bilder als Möglichkeit, aber mit dem Hintergedanken, dass sie nur ein Fake sind.

Quelle: Reddit