Heute ist die digitale Version des HD Remakes von Resident Evil 0 erschienen. Das Remake des GameCube Klassikers könnt ihr für die PS, die PS3, den PC (Steam), XBox One und XBox 360 für 19,99€ herunter laden.
Anders wie beim Remake des Klassikers Resident Evil 2, wird Resident Evil 0 HD ein Remaster sein, dass grafisch aufgehübscht wurde und in dem die Steuerung an moderne Verhältnisse angepasst wurde. Fans der alten Art der Steuerung können aber wählen, wie sie die Charaktere im Spiel am liebsten Steuern wollen. Dazu gibt es 5.1 Sound und eine Anpassung an moderne Widescreen Monitore.
Bei Resident Evil 0 handelt es sich um ein Prequel zum original Resident Evil. Das Spiel kam im Jahr 2002 exklusiv für den GameCube heraus.
Am 22. Januar erscheint die Resident Evil Collection, diese enthält das Resident Evil 0 Remaster und das Remake des ersten Resident Evil Teils auf Disc.
Die internationale Fachpresse hat bereits seinen Senf zum Spiel abgegeben und urteilt unterschiedlich. Die einen meinen, das Remake sei durchaus gelungen, andere sind der Meinung, dass das Spieldesign von Resident Evil von damals nicht mehr zeitgemäß wäre. Aber lest selbst:
- God is a Geek – 8.5
- Game Informer – 8.5
- IGN Spain – 8.5
- Vandal Online – 8.4
- Hobby Consolas – 84
- PushSquare – 8
- HardcoreGamer – 4/5
- PlayStation Universe – 7.5
- The Sixth Axis – 7
- PC Gamer – 63/100
- Jimquisition – 6
- Videogamer – 5
- Metro – 5
- Eurogamer – “recommended”
Wie ist eure Meinung zum RE 0 Remake? Wir werden das Spiel zum erscheinen der origins Collection testen. Als Lets Play wird Myar einen Playthrough durch RE0, RE HD und weitere Resident Evil Teile geben.
[Update] Einen Launch-Trailer zu Resident Evil 0 gibt es natürlich auch von Capcom: