LiG » Neuigkeiten » Sony gewährt einen flüchtigen Blick in den Multiplayer von The Last Of Us

Sony gewährt einen flüchtigen Blick in den Multiplayer von The Last Of Us

Es ist also doch wahr. The Last Of Us erhält einen Multiplayer Modus. Die Nachricht überrascht mich nicht. Wurden ja bereits Uncharted 2 und 3 mit einem Multiplayer Modus ausgestattet.

Der Multiplayer Modus in The Last Of Us scheint sich aber von seinen Vorgängern zu unterscheiden:

Zum Start wählt ihr eine von zwei Gruppen aus menschlichen Protagonisten, die auch im Single Player Einzug gehalten haben. Ihr werdet während eures Deathmatches auch von KI Kollegen unterstützt. habt ihr euch entschieden, könnt ihr euren Avatar ein wenig äußerlich mit Hüten, Masken und anderem Outfit anpassen. Einige Outfits oder Accessoires müssen aber erst einmal freigeschaltet werden. Wenn euch unser Charakter gefällt, dürft ihr noch aus verschiedenen Waffen Load-ups wählen und auch diese anpassen. Ihr könnt euer Match z.B. als Stealth-Klasse betreten und habt zu Anfang einen Bogen und eine 9mm schallgedämpfte Pistole.

Hauptsächlich werdet ihr in zwei Spielmodi durch die Landschaft laufen und versuchen an genügend Ressourcen für neue und bessere Waffen zu gelangen. Solltet ihr durch die Hand eines Mitglieds der gegnerischen Fraktion sterben, verliert ihr eure Beute und jeder andere kann sie aufsammeln. Wenn ihr euch einer der beiden Fraktionen angeschlossen habt, werden sich euch KI gesteuerte Überlebende anschließen. Sammelt über Wochen hinweg (ein Match entspricht einem Tag) Überlebende, die euch zur Seite stehen, um an möglichst viele Ressourcen zu gelangen und das Match am Ende für euch zu entscheiden.

Die beiden Spielmodi:

Supply Raid: Ihr habt 20 Leben um euch stets weiter auf die Suche nach ressourcen zu begeben.

Survivor: Passt gut auf euch auf, denn ihr habt nur ein Leben. Sterbt ihr, ist das Match für euch gelaufen.

Mal sehen, wie viel Spaß und anhaltende Motivation der Multiplayer Modus von The Last Of Us bieten wird. Gekauft wird das Spiel so oder so 😉
Den kompletten Artikel zum Multiplayer Modus auf thesixthaxis.com findet ihr in der Quellenangabe. Rechts oben könnt ihr The Last Of Us bei Amazon vorbestellen.