LiG » Star Wars Battlefront » News » Star Wars Battlefront Beta mit Onlinezwang

Star Wars Battlefront Beta mit Onlinezwang

Um die Star Wars Battlefront Beta spielen zu können, muss euer PC oder eure Konsole dauerhaft mit dem Internet verbunden sein. Auch die Offline-Kampagne kann sonst nicht gespielt werden.

Die Star Wars Battlefront Beta startet am 8. Oktober und viele sind bestimmt schon ganz aufgeregt. Man weiß, man muss ca. 7GB herunter laden, am besten schon ab dem 7. Oktober. Genug Getränke sollten bereits stehen und alle Freunde müssen Bescheid wissen. Und noch etwas muss sichergestellt sein: Wenn ihr die Beta spielen wollt, müsst ihr mit dem Internet verbunden sein. Dies bestätigte nun DICE-Community Manager Mat Everett gegenüber bugbytes. Auch der angekündigte Modus “Überlebensmission auf Tatooine” wird während der Beta spielbar sein. Dabei handelt es sich um einen Single-Player Modus, der wahlweise auch im Co-Op gespielt werden kann. Nur muss auch für diesen Modus zwingend eine Internetverbindung bestehen.

Wenn das Spiel am 17. November erscheint, wird es keine online Pflicht für die Single-Player Kampagnen geben.

Diese Ankündigung ist nicht sonderlich verwunderlich, da es sich um einen Beta Test handelt, sind die Entwickler von DICE natürlich daran interessiert, Daten auszuwerten, welche die Entwicklung des Spiels voran bringen sollen. Und das geht nur, wenn wir beim Spielen diese Daten senden.

Star Wars Battlefront erscheint offiziell am 17. November 2015 für PS4, XBox One und PC. Für XBox One Spieler mit EA Access Abo startet das Abenteuer in einer fernen Galaxie bereits fünf Tage früher.