LiG » Neuigkeiten » Exploit in Neverwinter sorgt für einen Serverweiten Rollback

Exploit in Neverwinter sorgt für einen Serverweiten Rollback

Das die Beta eines Online Spiels meistens nicht reibungslos funktioniert ist wohl den meisten Spielern nur zu gut bekannt. Im neuen Free to Play Titel Dungeons&Dragons – Neverwinter musste nun ein Server weiter Rollback vorgenommen werden. Doch was war der Grund?

Am Sonntag Morgen entdeckten einige Spieler einen Exploit im Spiel. Dieser sorgte dafür das man in sehr kurzer Zeit sehr viele Astraldiamanten im Auktionshaus verdienen konnte, indem man einen Minus Betrag als Startwert eingab. So gelangen in sehr kurzer Zeit sehr viele ungewollte Diamanten in Umlauf und gefährdeten so massiv die Wirtschaft im Spiel.

Damit der Großteil des angerichteten Schadens rückgängig gemacht werden konnte, beschloss man einen Rollback der Server auf den Stand vom 19.05.2013 um 14:00 Uhr. Dieser Rollback betraf sämtlichen Fortschritt der ab dort im Spiel gemacht wurde, sei es Level Up, Items oder besagter Exploit.

Damit die ehrlichen Spieler entschädigt werden, wurde bereits ein kleines Geschenkpaket geschnürt und bald an alle Spieler versendet werden. Darin befinden sich unter anderem ein Cape mit einem süßen Katzen Logo, Eine Zwergenmaske, 5x Teleport Rollen und 2x XP Booster.

Dieses Paket soll für alle Charaktere zugänglich sein die bis zum besagten Rollback erstellt worden sind.  Das ganze kann im Postkasten eures Vertrauens im Spiel abgeholt werden.