LiG » Final Fantasy 14 » News » FF14: Zusammenfassung vom FanFestival – Patch 2.4 Releasedate enthüllt!

FF14: Zusammenfassung vom FanFestival – Patch 2.4 Releasedate enthüllt!

Der zweite Tag des Final Fantasy Fan Festivals ist vorbei und es gab noch ein paar weitere Fakten zu Patch 2.4, Heavensward und kommenden Inhalten. Am interessantesten war aber wohl das Releasedate von Patch 2.4…

Und es dauert nicht mehr lange, bis Patch 2.4 “Dreams of Ice” live geht – Releasedate ist der 28. Oktober 2014!

Neben dieser wichtigen Information gab es noch einige weitere Notizen zu zukünftigen Erweiterungen und auch zu Patch 2.4. Hier unsere Zusammenfassung:

Punkte die Patch 2.4 betreffen:

  • Das finale Treffen mit Bahamut wird aus vier Phasen bestehen
  • Allagan/High Allagan/Primae Waffen für den Ninja sind enthalten und können gefarmt werden – zudem kann der Ninja Mönch Waffen tragen
  • Das Hauptattribut vom Nina wird Geschicklichkeit
  • Für den Ninja werdet ihr einen Schurken auf lvl 30 und einen Fuastkämpfer auf lvl 15 brauchen
  • Crossskills werden vom Faustkämpfer und Pikenier kommen
  • Die neuen Allagischen Steine heißen “Allagische Steine der Poesie”; Die Allagsichen Steine der Mythologie werden entfernt.
  • Die Dropdown Rate für Extreme Primae Kämpfe wird erhöht
  • Bisher keine Pläne den Cooldown beim Jobwechsel zu verringern

Punkte die Patch 2.5 und folgende betreffen:

  • Neues High-Level Equipment und Accessoires kommen für Sammler und Crafter kommen mit 2.45
  • Gold Saucer könnte bereits mit Patch 2.5 kommen
  • Director Yoshi-P hat ein Bild vom Chobo Rennen in der Gold Saucer (siehe Bild oben) gezeigt
  • Gilgamesh Extreme Modus kommt
  • Eventuell wird die wöchentliche Beschränkung für Instanzbesuche aufgehoben
  • Ihr werdet euren eigenen Chocobo beim Chocobo Rennen steuern können!
  • Eure Ehepartner (ewiges Büdnis) werden keine direkte Berechtigung fürs Housing haben, aber sie denken darüber nach dies einzuführen
  • Um das ewige Büdnis mit jemanden zu schließen, müsst ihr dies über den Lodestone beantragen. Ihr werdet einen Ring erhalten und bei einem NPC die Zeremonie planen. Es wird ein Datum für die Zeremonie geben und ihr werdet Einladungen für diese per Ingame Post versenden können.
  • Das Wappen der freuen Gesellschaft wird auf der Rüstung eures Chocobos zu sehen sein!

Worauf freut ihr euch, was haltet ihr von den Plänen für die Zukunft?

Hier nochmal der Trailer zu Dreams of Ice:

Mehr Informationen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn findet ihr im Themen Archiv!

Kommentar: Okay es dauert nicht mehr lange bis uns Shiva besuchen kommt. Ich sollte man mein leveltempo anziehen, damit ich bis zum 28. LvL 50 bin (im Moment lvl45). Aber was Square Enix da für Pläne mit ihrem MMORPG haben ist schon nett und verspricht auf jeden Fall, dass Final Fantasy XIV noch eine Weile Spaß machen wird.