LiG » Overwatch » News » Die Overwatch Beta schlägt Rekorde und ist sehr populär

Die Overwatch Beta schlägt Rekorde und ist sehr populär

Blizzard hat beeindruckende Zahlen aus der Overwatch Beta veröffentlicht. Diese zeigen, dass sie mit Overwatch einen weiteren großen Erfolg feiern könnten.

Es sieht so aus, als würde Blizzard wieder ein goldenes Händchen bewiesen und ein heißes Eisen im Ofen haben. Denn die Overwatch Beta, die vom 04. bis 10. Mai auf Playstaiton 4, XBox One und PC lief konnte mit 9,7 Millionen Beta-Testern alle bisherigen Blizzard Beta-Tests schlagen.

Und nicht nur das, bei einem groben Vergleich mit Spielen wie Destiny (4,6 Millionen Beta-Spieler), Tom Clancy’s The Division ( 6,4 Millionen Beta-Spieler) und dem direkten Konkurrenten Battleborn (ca. 2 Millionen Beta-Spieler) war die Overwatch Beta einer der erfolgreichsten Open-Beta Tests überhaupt.

Diese 9,7 Millioen Spieler in der Open-Beta kamen auf insgesamt 81 Millionen Spielstunden, was im Schnitt 8,35 Stunden in Overwatch pro Spieler ausmacht. Diese Spielstunden wurden auf 37 Millionen Matches aufgeteilt. Dennoch, letztendlich bleibt die Frage, wie viele davon tatsächlich auch weiterhin Blizzards neues Spiel spielen werden. Leider gab es keine Informationen darüber, wie sich die Spieler auf die verschiedenen Systeme verteilt haben.

Overwatch erscheint am 24. Mai 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Wart ihr einer diese zehn Millionen und habt auch so viele Stunden in Blizzards neuem Shooter verbracht? Wie findet ihr das Spiel, werdet ihr weiter spielen? Schreibt es in die Kommentare!

Hier seht ihr noch einen Ausschnitt aus der Beta, in der Thazy zeigt, dass man auch als Heiler erfolgreich töten kann!

https://www.youtube.com/watch?v=u6gflvS-Bo0